abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Controler

wycky64
Apprentice Homie

Wie schon bei einigen erwähnt kommt seit einiger Zeit in der App ein Hinweis: Aktualisierung Smart Home Controler notwendig. Und das obwohl alle Geräte und auch die Handyapp auf der neuesten Version sind.

Die angegebene Verfahrensweise ist nutzlos und bringt keinen Erfolg. Auf Ticket und Mail wird nicht geantwortet. Ich war bis jetzt der Meinung ein etwas teureres aber gutes System gekauft zu haben. Aber ohne einen Service bei Problemen? Das ist sehr schade!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @wycky64,

danke für den Screenshot. Im Ticket hattest du offenbar eine Ziffer in der MAC-Adresse vertauscht. Wir weisen dir die Version 10.28 jetzt erneut zu.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

STdesign
Poweruser

Wie hier und woanders schon erwähnt einfach ignorieren. Das erledigt sich von selbst.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 267 Automationen, 121 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Na ja einfach ignorieren ist aber keine Lösung des Problems!

Dann reden wir vermutlich von zwei unterschiedlichen Hinweisen. Den, den ich meine kann man sehr gut ignorieren. Es ist nur ein Hinweis, der sich im Nachrichtencenter (Glockensymbol) verbirgt. Ggf. muss man auch beim starten der App einen Hinweis weg klicken. Die Funktion des Systems ist jedoch ansonsten nicht eingeschränkt.

Kannst du näher beschreiben was du meinst, mit Screenshot oder ähnlichem?

SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 267 Automationen, 121 Zuständen, 45 Szenarien;

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

IMG_8262.png

Da das jedes Mal kommt ist es schon nervig. Auch bringen die Hinweise keinen Erfolg. Der Controller signalisiert auch beim Zugriff kurz einen Fehler (roteLED)

Gut, den Fehler meine ich auch.

SebastianHarder

Wenn du auf dem Screen runterscrollst, welche Versionsnummern werden dort angezeigt?

Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

IMG_8263.png

 Systemlog ist von mir bereits hochgeladen worden 

SebastianHarder

Hallo @wycky64,

danke für den Screenshot. Im Ticket hattest du offenbar eine Ziffer in der MAC-Adresse vertauscht. Wir weisen dir die Version 10.28 jetzt erneut zu.

Viele Grüße
Sebastian

Danke. Problem gelöst!

SebastianHarder

Nutzt du iOS? Kannst du den Controller noch bedienen? Wie lautet die Ticketnummer?

Ja ich nutze IOS  Ticket 1381085

Rechtswidrigen Inhalt melden