abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Controller blinkt blau grün und startet nicht

Simon86
Homie

Hallo zusammen,

mir ist mein Controller 1 die Tage abgeraucht. Geht einfach nicht mehr. Hatte diesen auch geöffnet, 5 Volt liegen innen an aber sonst alle LEDs aus und startet nicht. Also habe ich mir gleich den Controller 2 bestellt. Nun habe ich das Problem, das die Power LED blau grün blinkt. Netzwerk LED ist grün. In der FRITZ!box wird mir der Controller auch angezeigt mit IP Adresse und Internetverbindung. Habe auch schon ein bisschen gesucht, aber keine Lösung gefunden, da er ja ein IPv4 Adresse hat und auch mit dem Internet verbunden ist. Mehrmals schon versucht den Reset zu machen, kein Erfolg. Vom Strom getrennt mindestens 10 Minuten gewartet, kein Erfolg. Schon länger laufen lassen, Symptome bleiben gleich. 
Hat jemand noch eine Idee? Wenn nicht geht das Ding am Montag zurück. 
danke euch 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen,

gute Nachricht: der Fehler ist behoben und ihr könnt loslegen! Ein Neustart ist in der Regel nicht erforderlich, beschleunigt aber die Einrichtung. Wer trotzdem Hilfe bei der Ersteinrichtung benötigt, darf gerne hier in der Community nachfragen oder sich bei unserem Service melden.

Viele smarte Grüße

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

41 ANTWORTEN 41

Nachvollziehbar, die Wippe am Heizkörperthermostat I ist mir auch schon abgebrochen.

Bei einer größeren Installation, die ausschließlich aus Heizkörperthermostaten II besteht wird es aber schwierig mit der Reichweite, da diese eben selbst nicht als Mesh-Repeater agieren. Und ZigBee ohne Repeater über mehrere Stockwerke hinweg ist problematisch.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

JSM-HD
New Homie

Hallo,

ich habe heute auch ein Controller bekommen. Selbes Problem. Die App kann ihn nicht finden und die Power LED blinkt blau/grün (Obwohl es den Zustand in der Anleitung gar nicht gibt????)

Rechtswidrigen Inhalt melden