vor 4 Wochen
Hallo zusammen,
mir ist mein Controller 1 die Tage abgeraucht. Geht einfach nicht mehr. Hatte diesen auch geöffnet, 5 Volt liegen innen an aber sonst alle LEDs aus und startet nicht. Also habe ich mir gleich den Controller 2 bestellt. Nun habe ich das Problem, das die Power LED blau grün blinkt. Netzwerk LED ist grün. In der FRITZ!box wird mir der Controller auch angezeigt mit IP Adresse und Internetverbindung. Habe auch schon ein bisschen gesucht, aber keine Lösung gefunden, da er ja ein IPv4 Adresse hat und auch mit dem Internet verbunden ist. Mehrmals schon versucht den Reset zu machen, kein Erfolg. Vom Strom getrennt mindestens 10 Minuten gewartet, kein Erfolg. Schon länger laufen lassen, Symptome bleiben gleich.
Hat jemand noch eine Idee? Wenn nicht geht das Ding am Montag zurück.
danke euch
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Hallo zusammen,
gute Nachricht: der Fehler ist behoben und ihr könnt loslegen! Ein Neustart ist in der Regel nicht erforderlich, beschleunigt aber die Einrichtung. Wer trotzdem Hilfe bei der Ersteinrichtung benötigt, darf gerne hier in der Community nachfragen oder sich bei unserem Service melden.
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 3 Wochen
Ehrlich gesagt auf Grund der Bauweise. Die Thermostate sind mitunter auf engem Raum in der Nähe von Tischen bzw. Stühle angebracht. Hier ist häufiger schon mal der "Kippschalter" an der Front abgebrochen, bzw. das Batteriefach öffnet sich hier auch öfters einfach mal wenn wer daran hängen bleibt.
Wie gesagt kein privater Haushalt, täglich 60-100 Leute die an den Dingern "vorbeistreifen" - erhoffe mir von der neuen Generation iwie bessere Handhabung.
Die alten intakten Controller hab ich erst mal aufgehoben. Quasi als Backup. Vielleicht erweitere ich dann doch mal tesweise das Bosch Mesh Netzwerk.
Wir nutzen aber von Bosch eigentlich nur die Thermostate, für den Rest wie gesagt andere Hersteller. Macht dann nur begrenzt Sinn sich zusätzliche Komponenten zu besorgen, die man eigentlich nicht braucht.
vor 3 Wochen
Nachvollziehbar, die Wippe am Heizkörperthermostat I ist mir auch schon abgebrochen.
Bei einer größeren Installation, die ausschließlich aus Heizkörperthermostaten II besteht wird es aber schwierig mit der Reichweite, da diese eben selbst nicht als Mesh-Repeater agieren. Und ZigBee ohne Repeater über mehrere Stockwerke hinweg ist problematisch.
gestern
Hallo,
ich habe heute auch ein Controller bekommen. Selbes Problem. Die App kann ihn nicht finden und die Power LED blinkt blau/grün (Obwohl es den Zustand in der Anleitung gar nicht gibt????)
vor 3 Stunden
Hallo @JSM-HD, so lange die Software-Aktualisierung noch läuft, solltest du den Controller II unangetastet lassen. Bitte erst mit der weiteren Einrichtung des Smart Home Systems fortfahren, sobald Power und LAN konstant grün leuchten. Ist der Zustand bei dir unverändert (Power blinkt blau/grün), bitte Kontakt mit dem Support aufnehmen und in jedem Fall die MAC-Adresse des Controller II notieren: Service: Dienstleistungen, Hilfe, Infos | Bosch Smart Home
Viele Grüße, Philip