abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Controller funktioniert nicht!

sebastianptrs
Junior Homie

Sehr geehrtes Bosch Team.

 

sorry das ich das jetzt so direkt sage, aber Ihr wollt eure Kunden doch verarsc….!!!

 

ich habe mehrmals versucht den Smart Home Controller zu aktivieren und einzurichten. Jedes Mal ohne Erfolg. Die Power LED blinkt nunmehr seit 3 Tagen vor sich hin. Die dazugehörige App versucht mir zu erläutern das ein Update gemacht werden muss.

 

Okay. Gesagt, getan. Controller vom Strom und Internet getrennt…gewartet…gleiches Schauspiel wie vorher!!!

router vom Internet getrennt…gewartet…und wie man sich wahrscheinlich denken kann, passierte nichts.

Nachgefragt beim Service und als Antwort bekommen „bitte den Controller vom Strom nehmen und erneut versuchen“.

Liebes Bosch Team, das ist doch kein Lösungansatz…bei allem Respekt.

 

Bei einer Marke wie Bosch muss man doch erwarten können das man eine Smart Home Basis nach dem Plug&Play Prinzip nutzen kann. Schließlich geht es u.a. um die Sicherheit des eigenen Zuhauses.

 

Da sind andere Hersteller (trotz wesentlicher günstigeren Preises) weiter als die Marke Bosch.

 

Habe mir wirklich was anderes Erwartet / Erhofft.

 

Schade!!!

25 ANTWORTEN 25

Alfbogner
Apprentice Homie

Läuft bei mir jetzt(endlich). DasWarten hat sich gelohnt. Danke! 

Geomo
CEO of the Homies

@Alfbogner Ja, heute wurde das Patch auf die Sever installiert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @sebastianptrs,


seit heute Vormittag sollte die Installation jetzt klappen. Kannst du dies bitte prüfen?
Falls es nicht klappt, bitte den SHC per Taste auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo Herr Harder,

habe das gleiche Problem wie meine Vorredner. Trotz Reset bleibt mein Gerät in der UpDate Schleife. Power und Netzwerk Kontrolle-Leuchte leuchten konstant weiß, WEB Leuchte blinkt weiß. App sagt, abwarten, Update wird geladen. Kommt aber nie zum Ende.

Und nun??

Frank van Dinther

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Herr van Dinther,

im dem Fall, schicken Sie bitte eine Mail an den Support und teilen darin Ihre MAC-Adresse mit. 

Viele Grüße

Sebastian Harder

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Vandedoerr
Apprentice Homie

Funktioniert leider weiterhin nicht. Reset etc. hat nichts geholfen.




Rechtswidrigen Inhalt melden