abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Starter-Set

MatzeTh783
Junior Homie

Hallo zusammen, 

Ich hatte das Sonderangebot zu Starter-Set "Smartes Heizen" online bei Mediamarkt bestellt. Der mitgelieferte Smart Home Controller II stellt meine Geduld nun auf eine harte Probe. 

Wenn ich das Ding mit Strom und Lan versorge, blinkt das Power-Zeichen wechselnd grün und blau (vllt auch weiß). Die Netzwerk-LED leuchted durchgehend grün und die Cloud-LED ist aus.

Wenn ich das Gerät mit der App verbinde, kommt die Meldung, dass das Gerät ein Update macht und dass es "nur" max. 20Min dauert. Mittlerweile ändert sich seit Stunden nichts.

Ich habe alles versucht. Alle Stecker ab und nach 10min wieder ran, mehrfach reset, App deinstalliert und wieder installiert. Mein Router erkennt das Gerät und zeigt den Namen an. Hat auch eine 100MBs-Verbindung.

Mac: 64:DA:A0:41:5D:11

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. 

Viele Grüße und Danke im Voraus!

6 ANTWORTEN 6

WHasse1
Head of the Homies

Herzlich Willkommen in der "SmartHomeWelt". Es tut mir leid, dass der Start so holprig ist. Ich versuche zu helfen:

Wie alt ist der Controller? Da steht ein FD (Fertigungsdatum) XXX drauf. Sollte der Controller schon lange im Regal vom MediaMarkt liegen, kann es sein, dass dort eine sehr alte Firmware drauf ist, die sich nicht selbst updaten kann. Dann bitte beim Service melden, damit dir das Update manuell zugewiesen wird.

Zunächst würde ich (viel) Geduld walten lassen und den Controller noch einmal direkt an den Router anstecken und min 1-2 Tage in Ruhe zu lassen. Vielleicht "überlegt" er es sich dann doch noch von allein. Du brauchst erst weiter zu machen, wenn alle drei LED grün leuchten.....

Ich weiß, das das gerade am Beginn frustrierend ist, wenn es nicht läuft...Gerne wieder melden, hier wird dir geholfen!

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung!

Wo soll denn das FD stehen? Auf dem Gerät steht nur Made in Portugal. Die Kurzanleitung ist aus 10/2022 und die Garantiebestimmungen aus 06/2022.

Am Karton ist noch ein Aufkleber mit A21373TB.

Vllt hilft es dir ja.

Vielen Dank und viele Grüße!

WHasse1
Head of the Homies

2022: Dann wird es die "Uralt-Software" sein. Bitte beim Support anmelden, da hilft wahrscheinlich nur ein manuelles Zuweisen der neuen Firmware.... aktuell ist der Stand 10.24.4224-2178

0711 99882733
Montag-Freitag: 8:00 - 19:00 Uhr (CET)
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr (CET)

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

Vielen Dank!

Das Updare wird wohl Montag aufgespielt

Schönes Wochenende!

Danke für diesen Hinweis: "Uralt-Software"

Habe den controller 2 seit zwei Tagen (Neuware!) - exakt gleiche Problembeschreibung wie oben ausgeführt. Melde mich morgen dann wohl auch bei der angegebenen Service hotline

MAC: 64-DA-A0-41-7A-D8

Danke, ich schließe mich an und melde mich Montag beim Service. Selbes Thema! 

Erfolg hat 3 Buchstaben: Tun!

Rechtswidrigen Inhalt melden