vor 6 Stunden
Guten Abend,
ich möchte von einer aktuelle Auffälligkeit bei der Verbindung von MBUX und BSH berichten und hoffe auf Tipps:
Ich kann via Scan des QR-Codes im Fzg. erfolgreich die Kopplung zu BSH herstellen. Nachfolgend klappt die Steuerung der Raumtemperaturen auch.
Nun der Haken: nach einer gewissen Zeit (es scheint dabei keine Rolle zu spielen, ob das Auto währenddessen durch Fahrbetrieb ununterbrochen an/online bleibt oder ob man das Auto abstellt), scheint die Kopplung verloren. Der Sprachassistent antwortet auf Befehle zur Smart-Home-Steuerung freundlich "es scheint als hättest du noch kein Smart-Home-Konto verknüpft...".
Kopple ich erneut via QR-Code -> geht's wieder los wie oben (ca. 1h erfolgreiche Steuerung des Smart-Home, danach nicht mehr).
Gemeinsam mit dem Telefon-Support von BSH habe ich die Berechtigung der Partner-Apps geprüft - die Berechtigung ist erteilt und bleibt in der Verwaltung der Berechtigungen für Partner-Apps auch erhalten (verschwindet also nicht nach der o.g. Zeit) -> "Daimler MBUX" ist aufgelistet.
vor 4 Stunden
Habe mit meinem MBUX das gleiche Thema. Kopplung geht immer wieder verloren. Da es für mich eher eine Spielerei ist, hab ich mich damit abgefunden. Wäre aber natürlich trotzdem schön, wenn es durchgehend funktionieren würde.
vor 4 Stunden
Schon mal bei den Freundlichen von der Sternmarke nachgefragt? Wäre Interessant, was die zu sagen haben...⭐