abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Tür-/Fensterkontakt II Taster kann nicht belegt werden

Kai1
New Homie

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem den Tür-/Fensterkontakt II gekauft, damit ich auch einen Taster für das Licht habe.

Jedoch kann ich diesen Taster nicht belegen.

 

Screenshot_2022-12-27-09-35-17-57_7f751aa56d5c712a13c500336088867e.jpg

 

Beim Universalschalter (Flex)  kann ich auf "Universalschalter konfigurieren" klicken, um dort beide Tasten belegen zu können.

 

Wie kann ich dies beim Tür-/Fensterkontakt II konfigurieren?

 

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Die vordefinierten Konfigurationen gibt es nur beim Universalschalter, nicht beim Tür-/Fensterkontakt II.

 

Einstellen lässt sich der lange/kurze Tastendruck per Automation(en).

Screenshot_20221227-100220.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Die vordefinierten Konfigurationen gibt es nur beim Universalschalter, nicht beim Tür-/Fensterkontakt II.

 

Einstellen lässt sich der lange/kurze Tastendruck per Automation(en).

Screenshot_20221227-100220.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Kai1
New Homie

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Damit hat es jetzt geklappt.

Trotzdem verstehe ich nicht, dass der Universalschalter (Flex) und Tür-/Fensterkontakt II unterschiedlich in der App konfiguriert wird. Das hat bei mir für Verwirrung gesorgt.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Danke für das wertvolle Feedback!

 

Die Tasten des Universalschalters lassen sich auf dieselbe Weise in Automationen konfigurieren. Hier hat man beide Optionen. Beim Tür-/Fensterkontakt II fehlt die eine.

 

Der Universalschalter II wird nochmal eine neue Oberfläche zur Konfiguration bekommen. Anschließend wäre die Idee alles zu vereinheitlichten. Wann es so weit ist, kann ich allerdings nur erahnen. 

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

gentrylord
Apprentice Homie

Vielleicht nicht der ursprünglichen Frage entsprechend, aber:

Ich finde in Homekit die Taster des Kontaktes nicht, um diese so für andere Automationen (nicht Bosch Produkte) zu nutzen. Bin ich blind?