gestern
Guten Tag
bei mir tritt nun ebenfalls seit längerem das Problem auf, dass sich das Heizkörperthermostat nicht an den programmierten Zeitplan oder die manuell eingestellte Temperatur hält, sondern dass es trotz Erreichen der gewünschten Temperatur unverändert weiter heizt.
In den Thermostat Einstellungen steht dann zwar, dass das Ventil zu 0% geöffnet sei, die Heizung läuft aber eindeutig weiter auf Hochtouren.
Das Problem lässt sich kurzfristig provisorisch beheben, indem ich die Batterien entferne und das Gerät anschließend neu kalibriere, nach wenigen Stunden (wenn überhaupt) "überhitzt" das Thermostat allerdings erneut.
Wenn ich das hier richtig nachvollziehe, ist das Problem seit mindestens Anfang Dezember bekannt und wohl auch weit verbreitet. Gibt es hier immer noch keinen Lösungsansatz zu? Mein Supportticket, das ich vor einigen Tagen aufgegeben habe, bleibt leider auch unbeantwortet.
Scheinbar wird einem beim Bosch Kundenservice ja schneller geholfen, wenn man zusätzlich einen solchen Beitrag hier verfasst.
gestern
Das gleiche Problem habe ich auch. Hab 2 Thermostate von Bosch installiert, allerdings ist das Problem nur bei einem.