abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostat II zeigt nur Punkte

denjo
Homie

Moin,

 

Hab heute gerade das erste Mal Bosch Smart Home bei mir zuhause installiert.

Hab ein Starterset Bridge + Thermostat II gekauft.

 

Mein Problem im Moment: Der Thermostat sollte wohl die Temperatur anzeigen. Ich sehe stattdessen nur ein paar Punkte in der unteren rechten Ecke. In den Einstellungen über die App hab ich keine passende Einstellung gefunden.

Lediglich den Hinweis das ein Firmware Update in den Gängen ist das bis zu zwei Tage dauern kann?!

 

Könnte es daran liegen oder hat es einen anderen Grund?

Bis zu zwei Tage ist aber auch ne ziemliche Hausnummer. 🙈

 

Beste Grüße 

Dennis

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

denjo
Homie

Kurzer Zwischenstand

 

Bei Vattenfall / tink wurde ich explizit für Produkte dieses Herstellers an den Hersteller selbst verwiesen. Das ist wohl der Wunsch von Bosch selbst um einen „reibungslosen“ Ablauf gewährleisten zu können.

 

Ticket bei Bosch ist wie oben geschrieben seit letztem Wochenende geöffnet. Auf telefonische Nachfrage unter der Woche erfuhr ich das der Anhang (Bilder / Video) vom Ticket nicht geöffnet werden kann. Ich soll es noch mal als Antwort auf das Ticket selbst hinschicken -> getan.

 

Bis jetzt noch keine Rückmeldung. Ist das der Anspruch von Bosch das so ein banaler Gewährleistungsfall über 1 Woche zur Bearbeitung benötigt und ich erst auf telefonische Nachfrage hin erfahre das was mit dem Dateianhang nicht stimmt.

 

Support war eins der Kriterien wieso ich mich pro Bosch und contra Tado entschieden habe. 🙈

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Geomo
CEO of the Homies

@denjo Während des Updates ist die Funktion eingeschränkt.

Die Updatedauer hängt von der Signalqualität ab. Wenn Du bei der Installation gute Signalqualität hattest sollte es deutlich schneller gehen. Schau einfach in einer Stunde noch mal nach.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Moin Geomo,

 

danke für die schnelle Antwort. Kann ich ruhig während des Update die Bridge vom Strom trennen und ihre Position ändern, oder wäre das ein Problem?

Geomo
CEO of the Homies

@denjo lieber nicht, da der Heizkörperthermostat das Update über den Controller zieht!

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Firmware Update ist durch, Display zeigt aber immer noch nur paar Punkte in der unteren rechten Ecke an.

Ich würde mich da eher mal an den Support wenden. Das hört sich nicht normal an. Fehlendes Update hin oder her, aber die Anzeige sollte wohl tun.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@denjo Hast Du die Batterie schon mal für einige Minuten raus genommen. Danach gerne auch mal die Taste drücken, damit sich intern alles entlädt. Tritt der Fehler nach dem neu einsetzen der Batterien wieder auf?

Könntest Du bitte mal ein Bild davon senden?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Ich denke hier an Defekt und geh mal auf den Verkäufer zu. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

denjo
Homie

42EA0718-E36F-42A0-A386-D6A2DD08CE38.jpeg


Batterien waren vorhin für ne Stunde raus, danach Reset gemacht. Keine Änderung.

Regelung und Verbindung zum Hub funktionieren, Tasten lösen ebenfalls eine Veränderung aus.

 

Sieht mir inzwischen nach einem Defekt des Display aus. Wahrscheinlich wär mit der Einrichtung auch alles reibungslos gegangen wenn das Display iO wäre. Kam mir schon alles Spanisch vor.

 

Hab parallel ein Ticket bei Bosch eröffnet. Aber wahrscheinlich werde ich wohl über Tink/Vattenfall (Verkäufer) gehen.

denjo
Homie

Kurzer Zwischenstand

 

Bei Vattenfall / tink wurde ich explizit für Produkte dieses Herstellers an den Hersteller selbst verwiesen. Das ist wohl der Wunsch von Bosch selbst um einen „reibungslosen“ Ablauf gewährleisten zu können.

 

Ticket bei Bosch ist wie oben geschrieben seit letztem Wochenende geöffnet. Auf telefonische Nachfrage unter der Woche erfuhr ich das der Anhang (Bilder / Video) vom Ticket nicht geöffnet werden kann. Ich soll es noch mal als Antwort auf das Ticket selbst hinschicken -> getan.

 

Bis jetzt noch keine Rückmeldung. Ist das der Anspruch von Bosch das so ein banaler Gewährleistungsfall über 1 Woche zur Bearbeitung benötigt und ich erst auf telefonische Nachfrage hin erfahre das was mit dem Dateianhang nicht stimmt.

 

Support war eins der Kriterien wieso ich mich pro Bosch und contra Tado entschieden habe. 🙈

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hi @denjo, danke für deine Geduld. Wir geben die Info an den Service und lassen dich noch heute kontaktieren. Grüße, Philip

denjo
Homie

Kurz mal ein abschließendes Feedback hierzu. Am Ende habe ich dann „endlich“ eine Ersatzthermostat erhalten, der Weg dahin war aber steinig.

 

Hat nach Eröffnung des Tickets (6.11) fast drei Wochen gedauert bis Ersatz da war (25.11).

Zwischendurch 3x mal mit dem Support telefoniert was die Sache wohl auch nur bedingt beschleunigt hat.

 

ich hoffe für die Zukunft dass das so eher die Ausnahme als die Regel war / ist.

 

Zumindest ist alles in allem das Endergebnis (Gerätetausch) erfreulich.




Rechtswidrigen Inhalt melden