abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Universalschalter LED leuchtet bei Bedienung rot

Martin60
Experienced Homie

Hallo,

 

seit gestern leuchtet die LED an einen meiner Universalschalter bei Bedienung rot. In der Bedienungsanleitung ist leider hierzu keine Beschreibung enthalten.

 

kann mir hier jemand weiterhelfen? Batterie?

DANKE

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Martin60,

 

probier am besten mal einen Reset des Universalschalters. Die Einstellungen gehen dadurch nicht verloren.

Eine Anleitung findest du hier: https://youtu.be/ckym1djDG04

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Martin60 

Was bedeuten die Leuchtkombinationen auf dem Universalschalter / Universalschalter Flex

(Blinking Codes)?

Folgende Leuchtkombinationen und entsprechende Bedeutungen gibt es bei unserem Universalschalter / Universalschalter Flex:

Rot: der Vorgang ist fehlgeschlagen, ein Befehl an den Smart Home Controller konnte nicht bestätigt werden.

hilfe-zum-universalschalter 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Martin60
Experienced Homie

DANKE dir und einen schönen Sonntag

 

Gruß 

Karl-Heinz

Geomo
CEO of the Homies

@Martin60 Kannst Du bitte mal die Einstellungen und ggf. Automationen überprüfen, die mit dem Universalschalter verknüpft sind überprüfen?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Martin60
Experienced Homie

Funktioniert nach Reset wieder alles .

 

DANKE

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Martin60,

 

probier am besten mal einen Reset des Universalschalters. Die Einstellungen gehen dadurch nicht verloren.

Eine Anleitung findest du hier: https://youtu.be/ckym1djDG04

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home