abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Update Zwischenstecker Kompakt fehlgeschlagen

WOT
Experienced Homie

Ich bekomme in der BSH-App folgende Fehlermeldung.

Was kann oder soll ich machen?

 

IMG_0191.jpeg

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.
11 ANTWORTEN 11

Christopher
CEO of the Homies

Wie ist die Signalstärke am Zwischenstecker? 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@WOT schon mal aus der Steckdose gezogen und wieder eingesetzt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

WOT
Experienced Homie

Ja, vor 20 Minuten.

Aber leider noch die gleiche Fehlermeldung.

oder muss ich noch warten, bis das Update eingespielt wird?

 

Signalstärke schwankt zwischen 2 und 3 Balken (von 3), sollte also ausreichend sein.

 

Mit dem Zwischenstecker Kompakt hatte bisher nie Probleme.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @WOT, bevor du ein Ticket eröffnest und den betreffenden Zwischenstecker kompakt zurücksetzt, kannst du mal in der Geräteverwaltung schauen, ob das Update für diesen Zwischenstecker kompakt noch einmal gestartet werden kann? Dein Screenshot zeigt nur die aktuelle Benachrichtigung. Was steht in der Geräteverwaltung? 

Falls das Update nicht mehr gestartet werden kann, erst Logfile hochladen, Gerät löschen, zurücksetzen und dann erneut anlernen.

 

Bricht die Firmware-Aktualisierung wieder mit einem Fehler ab, bitte im Service melden: 

 

Service: Dienstleistungen, Hilfe, Infos | Bosch Smart Home (bosch-smarthome.com)

 

Viele Grüße, Philip 

WOT
Experienced Homie

Hallo Philip,

ich kann das Update in der Geräteverwaltung nicht neu starten.

Leider habe ich deinen Post zu spät gelesen und den Zwischenstecker resettet.

Nachdem er mir über 24 h angezeigt hat, dass die Firmware aktualisiert wird und dieser Vorgang bis zu 2 Tage dauern kann, habe ich jetzt wieder die Meldung „Update fehlgeschlagen“.

 

Manuell (über die App) aktivieren/deaktivieren funktioniert. Auch die eingestellten Zeiten in der Zeitschaltuhr nimmt er an.

 

Übrigens: Auch zwei von drei  RWM II werden von BSH nicht gefunden. Hier werde ich mich heute mal auf Fehlersuche begeben.

 

Irgendwie war das letzte Update eher suboptimal von Bosch getestet.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.

WOT
Experienced Homie

OK, die beiden RWM II sind wieder In.

 

Bleibt das das fehlgeschlagene Update des ZSK.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @WOT, Danke für die Rückmeldung. Im Falle des Zwischenstecker kompakt dann bitte einmal an den Service wenden, so wie oben geschrieben. Gib auf jeden Fall die MAC-Adresse deines Controllers an und lade ein Systemprotokoll hoch. 

Danke und Gruß, Philip

WOT
Experienced Homie

 

Ticket und Systemprotokoll sind raus.

Danke für deine schnelle Hilfe

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.

Geomo
CEO of the Homies

@WOT Dann vielleicht mal probieren den ZSK aus den Geräten zu löschen, reseten und neu anlernen.

Vorher gerne noch ein Supportticket dazu anlegen und ein Systemprotokoll hochladen, sonst wird es nicht als Problem bei BSH registriert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

WOT
Experienced Homie

OK, vielen Dank für deine Hilfe.

Dir noch einen schönen Vatertag.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.

Geomo
CEO of the Homies

Wird spannend, unser Sohn kommt mit 3 Studienfreunden fürs lange Wochenende.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden