Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie auf „Accept“ (Annehmen), wenn Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite zustimmen, wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben. Klicken Sie auf Präferenzen, um Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen.
In den beliebten Beiträgen erfährst du mehr darüber was in diesem Forum heiß diskutiert wird. Hier findest du die Beiträge, die am meisten kommentiert und geklickt werden.
Hallo
Ich versuche eine Automation zum abschalten des Steckers (nicht kompakt)über die Leistungsaufnahme zu realisieren. siehe Screenshot:
Das Ladegerät am Stecker hat eine Aufnahme von ca.10,5 Watt ,nach Vollladung sind es dann noch ca. 1,2 Watt.
...
Hallo, ich habe eine Gastherme Condens GC7000W 20C und nutze die EasyControl CT200 mit der EasyControl App. Damit werden alle Heizkörper mit den Bosch Smart Home Thermostaten eingestellt. Die App und die Einstellungen zur Heizung laufen sehr gut. Nun...
Hallo Community, in unserem Einfamilienhaus habe ich bisher in Bosch-App problemlos 25 Lichtsteuerungen und 9 Rolllandensteuerungen hinzugefügt. Bei letzten 2 Lichtsteuerungen habe ich folgendes Problem. Obwohl ich gute Wlan-Verbindung habe (trotz En...
Bei der Einrichtung der Innenkamera blinkt diese zunächst grün. Nach Zeigen des durch die Steuerungsapp erzeugten QR Codes blinkt die Kamera Rot-Grün. Die Kamera steht neben dem WLAN Router, DHCP ist aktiviert, WLAN Passwort mehrfach geprüft. Woran ...
Tach zusammen,ich bin seit ca. 4 Jahren Nutzer der Kameras, habe mittlerweile 4 Stück in Betrieb. Ich meine ich kenn mich mit den Pros und Cons derer ganz gut aus. Wie die Zicken beim erstmaligen Einrichten usw.Nun habe ich 2 weitere Cams bestellt un...
Hallo zusammen,
ja ich weiß das hier ist ein Bosch Forum aber da hier sicherlich einige ein Yale Schloss einsetzen, stelle ich die Frage trotzdem in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Außerdem ist der Yale E-Mail Support leider nicht wirkli...
Sehr geehrte Damen und Herren von Bosch Smart Home.Können sie mir bitte sagen was ich tun kann um die Manipulationsmeldung an meiner Außensirene (kleines Dreieck im Vollschutzmodus) weg zu bekommen. Der Abrisskontakt ist korrekt eingestellt. Auch der...
Hallo zusammen Die App HC Plus (Home Connect Plus) verliert immer die Bosch Geräte. Dann steht dahinter nur ein rotes Ausrufezeichen. Ich muss dann immer die BoschApp neu damit verbinden lassen. Leider fehlen dann immer die Zeiten wann das Fenster ...
Hallo Comunity, Seit einiger Zeit tippe ich auf meinen Universalschalter und es dauert zig Sekunden, bis vom SmartHome Controller der Schaltvorgang an den Schalter weitergegeben wird.Interessanter Weise klappt der nächste Schaltvorgang dann schneller...
Hallo, heute Smart Home Controller und Zubehör für knapp 1500,- Euro bekommen.ich möchte loslegen, doch leider geht seit zwei Stunden NICHTS. Smart Home Controller per Lan Kabel an die Fritz box, ab ans Stromnetz. Power Leuchte blinkt weiss, Netzwerk...
Ich habe eine Bosch Eyes Kamera , diese lässt sich nicht mit der Bosch APP verbinden. Der letzte Schritt FW Update wird nicht ausgeführt . Nach ein paar Sekunden blinkt die Kamera Rot/Blau .Das WLAN ist wie vorgegeben 2.4 Ghz alle anderen Geräte im W...
Moin, Sind aktuell Auffälligkeiten bei der Anbindung von Home Connect an Bosch Smart Home bekannt? Seit einigen Tagen wird der Status meiner Waschmaschine in der Smart-Home-App nicht mehr aktualisiert - egal, was diese gerade tut. Eine Fehlermeldung ...
Ich habe einen Zwischenstecker (nicht kompakt), an den eine Waschmaschine angeschlossen ist. der eigentlich Grund ist, dass die Wama ausgeschaltet wird sobald der Wassermelder Wasser detektiert. Aber ich würde auch gerne via Automation benachrichtigt...
i. d. R. stehend diese Gerätchen (Wassermelder) auf dem Boden. Von dort aus scheinen solche ZigBee-Geräte nicht einwandfrei kommunizieren zu können Habe zwei, die öfters nicht erreichbar sind - trotz! eines BOSCH Zwischensteckers Kompakt im Nebenra...
Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2-3 Wochen das Problem, dass sich die Lichtsteuerung im Flur immer wieder automatisch anschaltet. Im Flur haben wir 3 Lichtschalter, einer davon ist Smart. Ähnlich ist es auch in der Küche, wo alles noch funktionier...
Hallo, ich nutze seit gestern den Smart Home Controler und 3 Thermostate, zwischendurch stehen 2 davon auf 17 Grad obwohl 5 Grad eingestellt sind, der Eine bleibt auf 5 Grad stehen, so wie er soll. Dabei stehen alle auf 0% geöffnet in der App, alle 3...
Ich habe 8 Bewegungsmelder in meinem Smart Home. Alle sind seit über 2 Jahren installiert. Während der letzten 3 Monate hatte ich 2 Fehlalarme im Alarmsystem, die durch angebliche Sabotage von 2 verschiedenen Meldern ausgelöst wurden. Tatsächlich gab...