abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ventil vom Smarthome Thermostat 2 offen obwohl App geschlossen anzeigt

MichiS
Apprentice Homie

Gruesse 

Mein Thermostat öffnet Grundlos das Ventil und in der App wir es als Geschlossen Angezigt. Auch nach Workarounds wie Batterien entnehmen und neu Kalibrieren tritt der Fehler nach mehreren Tagen wieder auf.Der Fehler tritt seid dem letzten Update auf.

SHC II (Gen I II) und Wandschalter Pixel 7 Windows 11
23 ANTWORTEN 23

Salve

Der Support hat sich gemeldet , jedoch naja

Ich habe die Anweisungen vom Support ausgeführt und über die Bosch-Smarthome page einen Ersatzantrag gestellt! Ich hab keine Bestätigung bekommen oder ähnliches. Auch der Support vom ticket reagiert instant nicht mehr obwohl vorher ein reger email verkehr war. Klingt vielleicht übertrieben nur eine Rückmeldung wie "Antrag ist eingegangen" oder ähnliches würde ja langen 

Bin gespannt wie es weiter geht

SHC II (Gen I II) und Wandschalter Pixel 7 Windows 11

Vielen Dank!!!!!!

Das klappt mittlerweile echt super!

Outbreck
Junior Homie

Ich habe die gleichen Probleme wie oben beschrieben .Von 3 schließt der eine nicht obwohl Ventil in der App geschlossen ist .Ging doch vorher auch Wochenlang Habe  Controller vom Netzt genommen  auch ein Rest habe ich vorgenommen ohne Erfolg .

Dann dachte ich mir das Thermostat II nicht bis zum Anschlag anzuziehen sondern etwas lockerer zu lassen .

Das hat was gebracht aber der Motor schließt immer alle 2 Minuten etwas  .Bis es dann zwar nicht sofort aber dann geschlossen ist und die Heizung aus bleibt .Das Thermostat II hat immer funktioniert Batterien sind auch neu.

Muss irgendwie am letzten Update Dezember zu tun haben .

Heiko1
Homie

Ich habe das gleiche Problem, plötzlich war das Schlafzimmer wie eine Sauna. Hab es zum Glück rechtzeitig mitbekommen und mein altes, mechanisches Thermostat wieder angebaut.

Nun beobachte ich die anderen Thermostate rund um die Uhr. Das ist aber auch nicht der Sinn der Sache.

Leider ist die Garantie schon abgelaufen und nach der Erfahrung weiß ich nicht, ob ich mir jetzt nochmal Thermostatventile von Bosch kaufen werde. Ich war immer zufrieden, die Bedienung war einfach, eigentlich alles Top.

Im Übrigen, ich hatte den ausgebauten Thermostat über die App ansteuern können, er hat geöffnet und geschlossen. Daher dachte ich anfangs, die Batterien wären zu schwach und können den Stöpsel an der Heizung nicht reindrücken. Scheinbar lag es nicht daran......

Rechtswidrigen Inhalt melden