abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Video-Clip wird nicht übertragen

Ren_Va_22005
Homie

Guten Tag, 

 

meine Bosch Innenkamera II erkennt zwar ein Ereignis und es wird auch ein Bild produziert, nur es wird kein Video-Clip erzeugt beziehungsweise übertragen. An der WLAN-Verbindung kann es nicht liegen. Direkt daneben steht ein Repeater.

 

Hat irgendjemand eine Idee ?

13 ANTWORTEN 13

Christopher
CEO of the Homies

Ist die Kamera denn auch mit dem Repeater verbunden?

Der Kamera kann mein Mesh. Daher verbindet sie sich nicht unbedingt mit dem richtigen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Jetzt ist auch die Cloud nicht mehr erreichbar. Da sonst alle Geräte funktionieren, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Cloud seitens Bosch wieder Ärger macht..

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Ren_Va_22005,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Wir werden das prüfen und euch auf dem Laufenden halten.

 

Viele Grüße

Sabrina

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher die Innenkamera II sollte mesh unterstützen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ach echt. Ich dachte die neuen kann das aus nicht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Ren_Va_22005,

 

kannst Du uns das Problem näher beschreiben?

 

- Welche App wird genutzt (iOS oder Android)

- Version der App ist 2.1.1 oder andere?

- Gibt es eine Fehlermeldung in der App - z.B. Clipübertragung wurde unterbrochen?

- Tritt das Problem bei allen bzw. vielen Clips auf - oder nur beim zuletzt aufgezeichneten (also dem obersten in der Liste)? 

- Was ist die in der App angezeigte WLAN Stärke (die findet man unter Einstellungen der Kamera (Symbol Kamera mit Zahnrad --> "... Mehr")

- Ist die Kamera mit dem Bosch Smart Home System verbunden? Das wird im gleichen Menüpunkt angezeigt

- Blinkt die Kamera immer / Manchmal - wenn ja wie?

 

Du kannst mir auch über Private Nachricht den Support Code schicken (Unter Support --> Zugriff durch Support aktivieren, dann erscheint ein 16-stelliger Code). Damit können wir die Log Dateien mal anschauen.

 

Danke und Grüße

Marcel

 

Das WLAN Signal ist auf voller Stärke. Die Kamera blinkt nicht, nur wenn sie aufnimmt dauerhaft rot. Aber das ist ja eine Einstellungssache. Die Kamera ist mit dem Bosch Smart Home verbunden. Das Problem tritt bei allen Clips auf.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Bitte mal folgendes probieren:

  • Verbindung zum Smart Home System trennen
    • Bei der Eyes Innenkamera II geht das über die Kamera App: Einstellung der Kamera (Symbol rechts oben --> Einstellungen --> Bosch Smart Home --> "... trennen"
    • Bei den anderen Kameras geht das nur in der (blauen) Smart Home System App: Mehr --> Geräte --> Kameras --> Kamera auswählen --> Gerät löschen

Tritt das Problem dann immer noch auf?

 

Leider ja.

 

Fehlermeldung:

 

Das Übertragen des Clips wurde unerwartet unterbrochen. Mit wiederholen…

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

OK. Wir schauen in die Logs.

Geomo
CEO of the Homies

@Marcel_S Hat bei mir nicht geholfen. Ich kam seit Monaten keine Clips abrufen, live Video funktioniert.

Ich habe schon zwei Mal den Suppourtkey gesendet, 1 mal davon auf Anforderung des Supportteams. Seitdem keinerlei Antwort mehr vom Support.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mibru
Apprentice Homie

Hallo, bei mir tritt das gleiche Problem auf und die gleichen Tips (Verbindung trennen, Kamera komplett neu installieren) helfen nicht. Könnt ihr mir sagen ob und wie das Problem von Ren_Va_22005 gelöst wurde?

Jolly
New Homie

Die Firewall des Routers überprüfen und weniger restriktiv einstellen oder mal ausschalten. Hat bei mir funktioniert. 




Rechtswidrigen Inhalt melden