am 13. Juni 2023 13:57 - zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2023 16:26 von Sabrina
Guten Tag,
meine Bosch Innenkamera II erkennt zwar ein Ereignis und es wird auch ein Bild produziert, nur es wird kein Video-Clip erzeugt beziehungsweise übertragen. An der WLAN-Verbindung kann es nicht liegen. Direkt daneben steht ein Repeater.
Hat irgendjemand eine Idee ?
am 13. Juni 2023 14:23
Ist die Kamera denn auch mit dem Repeater verbunden?
Der Kamera kann mein Mesh. Daher verbindet sie sich nicht unbedingt mit dem richtigen.
am 13. Juni 2023 14:26
Jetzt ist auch die Cloud nicht mehr erreichbar. Da sonst alle Geräte funktionieren, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Cloud seitens Bosch wieder Ärger macht..
am 13. Juni 2023 16:58
Hallo @Ren_Va_22005,
vielen Dank für deinen Hinweis. Wir werden das prüfen und euch auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Sabrina
13. Juni 2023 20:27 - bearbeitet 13. Juni 2023 20:28
@Christopher die Innenkamera II sollte mesh unterstützen.
am 13. Juni 2023 23:44
Ach echt. Ich dachte die neuen kann das aus nicht.
am 14. Juni 2023 11:15
Hallo Ren_Va_22005,
kannst Du uns das Problem näher beschreiben?
- Welche App wird genutzt (iOS oder Android)
- Version der App ist 2.1.1 oder andere?
- Gibt es eine Fehlermeldung in der App - z.B. Clipübertragung wurde unterbrochen?
- Tritt das Problem bei allen bzw. vielen Clips auf - oder nur beim zuletzt aufgezeichneten (also dem obersten in der Liste)?
- Was ist die in der App angezeigte WLAN Stärke (die findet man unter Einstellungen der Kamera (Symbol Kamera mit Zahnrad --> "... Mehr")
- Ist die Kamera mit dem Bosch Smart Home System verbunden? Das wird im gleichen Menüpunkt angezeigt
- Blinkt die Kamera immer / Manchmal - wenn ja wie?
Du kannst mir auch über Private Nachricht den Support Code schicken (Unter Support --> Zugriff durch Support aktivieren, dann erscheint ein 16-stelliger Code). Damit können wir die Log Dateien mal anschauen.
Danke und Grüße
Marcel
am 14. Juni 2023 11:50
Das WLAN Signal ist auf voller Stärke. Die Kamera blinkt nicht, nur wenn sie aufnimmt dauerhaft rot. Aber das ist ja eine Einstellungssache. Die Kamera ist mit dem Bosch Smart Home verbunden. Das Problem tritt bei allen Clips auf.
am 14. Juni 2023 13:23
Bitte mal folgendes probieren:
Tritt das Problem dann immer noch auf?
am 14. Juni 2023 13:48
Leider ja.
Fehlermeldung:
Das Übertragen des Clips wurde unerwartet unterbrochen. Mit wiederholen…
am 14. Juni 2023 14:32
OK. Wir schauen in die Logs.
05. April 2024 04:26 - bearbeitet 05. April 2024 04:27
@Marcel_S Hat bei mir nicht geholfen. Ich kam seit Monaten keine Clips abrufen, live Video funktioniert.
Ich habe schon zwei Mal den Suppourtkey gesendet, 1 mal davon auf Anforderung des Supportteams. Seitdem keinerlei Antwort mehr vom Support.
am 09. Januar 2024 13:21
Hallo, bei mir tritt das gleiche Problem auf und die gleichen Tips (Verbindung trennen, Kamera komplett neu installieren) helfen nicht. Könnt ihr mir sagen ob und wie das Problem von Ren_Va_22005 gelöst wurde?
am 04. April 2024 15:43
Die Firewall des Routers überprüfen und weniger restriktiv einstellen oder mal ausschalten. Hat bei mir funktioniert.
vor einem Monat
Ich hätte das gleiche Problem. Kamera reset und neu installiert mehrmals, hat nichts gebracht. Ganz einfache Router neu starten hat bei mehr das Problem gelöst