abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Videos schwarz

Ichbins123
Apprentice Homie

Hallo, 

 

Ich benutze 3 Bosch Smart Home Eyes Außenkameras. In der App (bosch smart camera) kann ich mir die viedeos von allen dreien anschauen, aber beim abspielen sind alle Videos schwarz und ohne Ton. Vor 2 Tagen war noch alles in Ordnung. 

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Neustarten hat nichts gebracht. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

Geomo_0-1684690027411.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

58 ANTWORTEN 58

Side
Junior Homie
  • Hallo zusammen, gestern war eine Wartung des Kameraservers und seit dem nehmen meine beiden Kameras Videos nur noch mit Ton auf. Ich habe eine Aussenkamera und eine Innenkamera. Bei beiden das selbe Problem. Habe beide Kameras schon neu gestartet, den Homeserver kurz stromlos gemacht. Ohne Erfolg. Bei meiner Frau in ihrer App genau das selbe. Video ohne Bild nur Ton. Hoffe Ihr habt eine Idee. Danke schon mal im voraus. 

Christopher
CEO of the Homies

Könnte das das selbe Problem sein?

 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/videos-schwarz/td-p/34789 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Morgen, danke Christopher für die schnelle Antwort. Ja scheint genau das selbe Problem zu sein. Habe die Aufnahmezeit auf 15 Sekunden eingestellt und jetzt geht’s erstmal. Danke nochmal für die Info. 

steinboxxxs
Explorer Homie

Hallo,

 

Bei mir werden die Videos bei Helligkeit korrekt aufgenommen, bei Dunkelheit nur ein schwarzes Bild mit Ton. Aufnahmezeit steht auf 45s.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen steinboxxxs,

was hast Du für eine Kamera?

 

Eine Außenkamera?

Oder Innenkamera erste Generation (mit dem drehbaren Kopf)?

Oder Innenkamera erste Generation (Eyes Innenkamera II, ohne drehbaren Kopf)? 

Danke / Marcel

Geomo
CEO of the Homies

@Saldenzange-1 Welche Version hat Deine SmartCamera App?

Was für ein Smartphone nutzt Du 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Version 2.1.0 und ich nutze ein Samsung A40.

Geomo
CEO of the Homies

@Saldenzange-1 Mit Samsungs kenne ich mich nicht aus. Hat das die aktuelle Softwareversion?

Hast Du die Smart Camera App schon mal geschlossen und wieder geöffnet?

bitte aus der SmartCamera App eine Supportanfrage stellen, nur so wird das Problem bei BSH registriert.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich habe die App schon einmal neu installiert, hat aber nichts gebracht. Werde wohl den Support

bemühen müssen. Trotzdem vielen Dank.

Habe einige Kameras ums Haus herum. Und alle waren auf 30 sek gestellt. Gerade von gestern Abend bräuchte ich nun Videos, da ungebetener Besuch da war. Alles schwarz… nur Ton zu hören. Kann das wiederhergestellt werden? Es ist echt ärgerlich bei der investierten Summe plus Abo!

Geomo
CEO of the Homies

@LiveAndLetDive Bitte eine andere Zeit als 30 s einstellen, mit den 30 s gibt es ein Problem.

Hast Du probiert, die Clios runter zu laden und dann zu öffnen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ja, den Tipp mit der Zeit hatte ich bereits gelesen und es auch so eingestellt, Kamera für Kamera. Das ist ja an sich schon nervig, wenn es mehrere sind. 

Die aufgezeichneten Clips sind dann grau beim Herunterladen. 🤷🏻‍♂️ 

Geomo
CEO of the Homies

@LiveAndLetDive Dann bitte aus der Camera App den Support kontaktieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

HH
Junior Homie

Gestern  Cliplänge von 30 auf 45 Sek geändert.

Scheinte dann kurzfristig zu funktionieren, Clips von heute Nacht erneut schwarz.

 

Das Problem mit „die Übertragung desClips wurde unerwartet abgebrochen….“ besteht auch noch immer (ewiges Thema in anderem Thread) . Controller wurde wie angeraten >1m weg von FRITZ!Box gestellt,  alle anderen Smart Home Geräte funktionieren auch viel weiter weg problemlos, Glasfaserinternet stabil, nur bei den Bosch Aussenkameras muss 30x gestartet werden, bis es überträgt… Und jetzt Videos schon seit einer Woche regelmäßig schwarz.

Irgendwie passt Preis und Leistung bei dem Produkt aktuell leider überhaupt nicht….

Ich werde heute eine frisch bestellte installieren und mal schauen, ob die völlig unsinnige Fehlermeldung mit der geringen Netzwerkbreite weiter auftritt.

Geomo
CEO of the Homies

@HH Die Kameras kommunizieren nicht über den BSH Controller, sondern über WLAN (2,4 GHz).

Wir hatten auch lange Probleme mit offline bei der Kamera, bis ich unser WLAN Netzwerk und insbesondere die beiden Repeater komplett neu organisiert habe.

Für die Übertragung der Clips ist eine stabile WLAN Verbindung nötig. Am besten schaust Du im Router mal nach der Dämpfung der Verbindung zur Kamera.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

HH
Junior Homie

Hallo Geomo.

Ist eigentlich ja Thema des anderen Threads, trotzdem Danke für die Hinweise.

Ich habe extra einen neuen Repeater (Fritz 2400) dazwischen geschaltet, WLAN ist in doppelter Entfernung im 2,4GHz-Bereich durchgehend stabil. Habe bei den Kameras vollen Empfang.

Es gibt nicht viel, was ich noch „organisieren“ kann. Neue FRITZ!Box, neuer Repeater, alte Probleme… 🥺🤷‍♂️
Was konkret meinst Du mit „Dämpfung der Verbindung“…?

Geomo
CEO of the Homies

@Audinick  Bei uns funktioniert alles einwandfrei (iPhones und iPads mit iOS 16.5).

Was für ein Smartphone nutzt Du?

Das Problem ist analysiert und in Kürze sollte ein Update erscheinen, siehe hier.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo 2xSamsung und ein iPhone

Geomo
CEO of the Homies

Geomo_0-1684690027411.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.