abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zeitschaltuhr geht mal und mal nicht

Bo
Homie

Hallo zusammen,

 

Gestern ging die Temperatur Steuerung über die Zeitschaltuhr, heute nicht. Es wurde sogar angezeigt, dass es sich im Zeitschaltuhr Modus befindet, nur die Temperatur wurde nicht übernommen. Wohnung blieb kalt. Kurze Umschaltung auf Manuell und wieder auf die Uhr und die Temperatur wurde übernommen. Alle Szenarien und Automatisierungen sind aus. 

 

Es macht echt kein Spaß ständig zu überprüfen ob die Temperatur jetzt richtig geregelt wird. Egal ob Zeitschaltuhr, Nachhaltig Lüften, Szenarien oder Automatisierungen. Ständig setzt irgendwas aus (~alle zwei Tage) und die Wohnung ist kalt. Da habe ich von Bosch wesentlich mehr erwartet. Ich komme mir vor wie ein Beta Version Tester. Reift beim Kunden und so.... 

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Mein Tipp sind Kommunikations- / Reichweitenprobleme. Wenn die Geräte während des Schaltpunktes keine Verbindung haben, wird die Aktion nicht ausgeführt. Da diese einmalig ist, behebt sich dieser Fehler auch anschließend nicht.

 

Mit "Beta Version" hat das m.E. nichts zu tun. Hier gibt's etliche Systeme die störungsfrei laufen, so auch meins mit zig Automationen und automatischem Wechsel zwischen 🕓 und 👆. Wird eher ein Thema deiner Konfiguration sein. So zumindest meine Einschätzung.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

@Bo hat Dein BSH Controller ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Der Abstand sollte ca. 1 m betragen, sonst kann es zu Kommunikationsstörungen kommen.

Was zeigt denn die Signalqualität in den Einstellungen des HT II?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Steffen_M
Vice President of the Homies

Sehr interessant. Ich habe das heute früh auch in 3 Räumen gehabt. In der App angezeigte Temperatur hat nicht zum Zeitprogramm gepasst. Auch bei mir hat es sofort geholfen, vom Zeitprogramm auf manuell und zurück zu schalten, dann wurde die zu diesem Zeitpunkt eigentlich gewollte Temperatur in der App auch übernommen/angezeigt.




Rechtswidrigen Inhalt melden