abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Mein Raumthermostat 2 , gibt die Automation , mich an den neuen Steckerweiter.

Dirk10
Apprentice Homie

Screenshot_20230111-094715.png

Screenshot_20230111-094702.png

Screenshot_20230111-094613.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Dirk10 Wenn Du einschaltest und sofort wieder ausschaltest, was erwartest du dann?

Geomo_0-1673529924634.png

Vielleicht solltest Du das sofort beim Ausschalten mal auf z.B. 30 Minuten ändern.

Dazu mal den Stift 🖊️ antippen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Dirk10 Wenn Du einschaltest und sofort wieder ausschaltest, was erwartest du dann?

Geomo_0-1673529924634.png

Vielleicht solltest Du das sofort beim Ausschalten mal auf z.B. 30 Minuten ändern.

Dazu mal den Stift 🖊️ antippen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Dirk10
Apprentice Homie

Hallo, ich hatte es auch nur mit Ein - und Ausschalten probiert , über die Prozent  Eingabe  (Luftfeuchtigkeit)  , werde das Mal versuchen .Danke

STdesign
CEO of the Homies

Zu beachten ist auch, dass der eingestellte Schwellwert tatsächlich unterschritten/überschritten wird.

 

Die Steckdose schaltet für dein Beispiel beim Übergang 60 % -> 59 % bzw. 60 % -> 61 %. Sind die Werte vorher drunter/drüber wird die Automation nicht ausgeführt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Dirk10
Apprentice Homie

Danke, verstehe ich es richtig den Raum erst auf zb 55 %zu bringen und erst dann die Automation zb  auf 60% ein zustellen? 

STdesign
CEO of the Homies

Du kannst die Automation natürlich immer angeschaltet lassen.

Beim überschreiten des Grenzwertes wird eingeschaltet.

Also ja, bringe den Raum mal auf unter 60 % und hänge dann feuchte Wäsche im Raum auf. Dann dürfte der Luftentfeuchter sehr schnell starten

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Dirk10
Apprentice Homie

OK Danke , ich werde das Mal am Sonntag ausprobieren , melde mich dann Mal ob es funktioniert hat.

Dirk10
Apprentice Homie

Guten Morgen, Danke (Geomo und  ST Design) , es hat  alles geklappt .




Rechtswidrigen Inhalt melden