abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Bridges an zwei Orten mit Apple HomeKit

panthertom
Apprentice Homie

Leider benötige ich für meine ungewöhnliche Konstellation Unterstützung von der Community:

  1. Ich betreibe in Apple HomeKit 3 Standorte/zuhause
  2. Ich zwei Standorten habe ich jeweils eine Bridge I installiert
  3. Im alten Zuhause hatte ich eine Bridge laufen - zuhause 2
  4. Im neuen Zuhause habe ich eine neue Bridge I installiert und einen Rauchmelder II eingebunden. Zuhause 1!
  5. Soweit alles fein im Zuhause 1
  6. Meine Bridge im Zuhause 2 kann ich aber weder in der bsh App, noch in Apple HomeKit bedienen
  7. Trotz Neustart ist die Bridge zuhause 2 nicht erreichbar- wird aber im Zuhause in HomeKit / Steuerzentrale angezeigt.

 

 

 

  1. Diese Anleitung habe ich gefunden: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/hilfe/hilfe-zu-partnern/hilfe-zu-apple-homekit/
  2. Mir ist unklar, wie ich in der bsh App „die Daten löschen“ soll. Soll ich da für die erste Bridge alles auf Werkseinstellungen zurück setzen? Ich verstehe hier den Ablauf, finde aber die Funktionen nicht.
  3. Welche Schritte muss ich durchführen, um beide bridges in Apple HomeKit bedienen zu können?
  4. Ich kann mich in der bsh App auch nicht abmelden.

Danke für die Unterstützung und viele Grüße

Dane und viele Grüße
Thomas
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@panthertom einfach die BSH App auf dem Smartphone komplett löschen. Nach der Neuinstallation am 2. Controller anmelden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@panthertom einfach die BSH App auf dem Smartphone komplett löschen. Nach der Neuinstallation am 2. Controller anmelden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke!

Dane und viele Grüße
Thomas

RM
Apprentice Homie

Ich hänge mich einfach hier ran, da der Titel zutrifft.

Mein Problem ist zwar nicht ganz das selbe, aber ich habe auch das Problem mit Homekit und 2 Bridges.

Ich habe eine Bridge im Zuhause Wohnung und eine Bridge im Zuhause Büro.

Wenn ich im Büro bin und die Bridge vom Büro mit Apple Home koppeln will dann wird diese öjedoch immer in das Zuhause Wohnung integriert. Ich habe keine Möglichkeit auszuwählen dass diese Bridge im Zuhause Büro eingefügt wird,

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?

panthertom
Apprentice Homie

Hallo RM,

das Thema hatte ich auch. 
du kannst so vorgehen 

- im neuen Zuhause / im Netzwerk angemeldet sein

- dann die Installation NICHT über die bsh App durchführen, da die App nicht zwischen unterschiedlichen Standorten unterscheiden kann

- in der Apple HomeKit App zum gewünschten zuhause gehen

- dann dort auf „neues Gerät hinzufügen“ gehen und suchen lassen

- dann wird dort die lokale Bridge angezeigt - dann damit verbinden / einrichten 

ggf. Muss der angezeigte Code eingeben werden (weiß nicht mehr ob das erforderlich war)

 

hth

Dane und viele Grüße
Thomas

RM
Apprentice Homie

Das hatte ich auch schon probiert.

Wenn ich auf Gerät hinzufügen gehe dann möchte er einen Code scannen. Den gibt es natürlich nicht. Wenn ich dann auf weitere Optionen klicke beginnt er zu suchen, findet allerdings nichts. Dann klicke ich auf Mein Gerät wird hier nicht angezeigt. Dann gibt es die Möglichkeit einen Code einzugeben. Jedoch funktioniert der Code nicht der in der Bosch App angezeigt wurde. Dieser hat das Format XXX-XX-XXX und die Home-App jeweils 4stellig XXXX-XXXX-XXXX...

Wenn ich den Code trotzdem eingebe beginnt die HomeApp wieder zu suchen und findet nichts.

 

RM
Apprentice Homie

Jetzt hat es geklappt! Ich war anscheinend immer zu langsam nachdem ich in der Bosch App das Apple Home aktiviert hatte. Der Code hat dann trotz des anderen Formats funktioniert!

Danke für deine Hilfe panthertom!

panthertom
Apprentice Homie

👍😎

Dane und viele Grüße
Thomas

panthertom
Apprentice Homie

Bitte mehrfach versuchen. 
bei mir hat der erste Versuch auch nicht geklappt. 
Der in der Bosch App angezeigte Code ist korrekt. Der Code ist immer 8-stellig. 
In der Bosch App wird das Format XXX-XX-XXX angezeigt. AHK möchte dann meist XXXX-XXXX haben. 
bitte mehrmals mit „Gerät manuell hinzufügen“ versuchen, bis die Bridge angezeigt wird. 
- Gerät hinzufügen (+) - bitte hier auf das richtige Zuhause achten

- Weitere Optionen (als Text)

- dann sollte die Bridge angezeigt werden

- dann den Code aus der App eingeben 

das bitte mehrfach versuchen 

- dann werden auch in der Folge die verbundenen Geräte angezeigt 

 

Dane und viele Grüße
Thomas



Rechtswidrigen Inhalt melden