am 25. Februar 2023 14:51
Leider benötige ich für meine ungewöhnliche Konstellation Unterstützung von der Community:
Danke für die Unterstützung und viele Grüße
26. Februar 2023 01:50 - bearbeitet 28. Februar 2023 08:30
@panthertom einfach die BSH App auf dem Smartphone komplett löschen. Nach der Neuinstallation am 2. Controller anmelden.
26. Februar 2023 01:50 - bearbeitet 28. Februar 2023 08:30
@panthertom einfach die BSH App auf dem Smartphone komplett löschen. Nach der Neuinstallation am 2. Controller anmelden.
am 28. Februar 2023 08:22
Danke!
am 27. Februar 2023 09:44
Ich hänge mich einfach hier ran, da der Titel zutrifft.
Mein Problem ist zwar nicht ganz das selbe, aber ich habe auch das Problem mit Homekit und 2 Bridges.
Ich habe eine Bridge im Zuhause Wohnung und eine Bridge im Zuhause Büro.
Wenn ich im Büro bin und die Bridge vom Büro mit Apple Home koppeln will dann wird diese öjedoch immer in das Zuhause Wohnung integriert. Ich habe keine Möglichkeit auszuwählen dass diese Bridge im Zuhause Büro eingefügt wird,
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?
am 28. Februar 2023 08:20
Hallo RM,
das Thema hatte ich auch.
du kannst so vorgehen
- im neuen Zuhause / im Netzwerk angemeldet sein
- dann die Installation NICHT über die bsh App durchführen, da die App nicht zwischen unterschiedlichen Standorten unterscheiden kann
- in der Apple HomeKit App zum gewünschten zuhause gehen
- dann dort auf „neues Gerät hinzufügen“ gehen und suchen lassen
- dann wird dort die lokale Bridge angezeigt - dann damit verbinden / einrichten
ggf. Muss der angezeigte Code eingeben werden (weiß nicht mehr ob das erforderlich war)
hth
am 28. Februar 2023 12:08
Das hatte ich auch schon probiert.
Wenn ich auf Gerät hinzufügen gehe dann möchte er einen Code scannen. Den gibt es natürlich nicht. Wenn ich dann auf weitere Optionen klicke beginnt er zu suchen, findet allerdings nichts. Dann klicke ich auf Mein Gerät wird hier nicht angezeigt. Dann gibt es die Möglichkeit einen Code einzugeben. Jedoch funktioniert der Code nicht der in der Bosch App angezeigt wurde. Dieser hat das Format XXX-XX-XXX und die Home-App jeweils 4stellig XXXX-XXXX-XXXX...
Wenn ich den Code trotzdem eingebe beginnt die HomeApp wieder zu suchen und findet nichts.
am 28. Februar 2023 12:27
Jetzt hat es geklappt! Ich war anscheinend immer zu langsam nachdem ich in der Bosch App das Apple Home aktiviert hatte. Der Code hat dann trotz des anderen Formats funktioniert!
Danke für deine Hilfe panthertom!
am 28. Februar 2023 13:11
👍😎
am 28. Februar 2023 13:09
Bitte mehrfach versuchen.
bei mir hat der erste Versuch auch nicht geklappt.
Der in der Bosch App angezeigte Code ist korrekt. Der Code ist immer 8-stellig.
In der Bosch App wird das Format XXX-XX-XXX angezeigt. AHK möchte dann meist XXXX-XXXX haben.
bitte mehrmals mit „Gerät manuell hinzufügen“ versuchen, bis die Bridge angezeigt wird.
- Gerät hinzufügen (+) - bitte hier auf das richtige Zuhause achten
- Weitere Optionen (als Text)
- dann sollte die Bridge angezeigt werden
- dann den Code aus der App eingeben
das bitte mehrfach versuchen
- dann werden auch in der Folge die verbundenen Geräte angezeigt