vor einem Monat
Hallo,
innerhalb weniger Tage melden meine Zwischenstecker +M nach und nach keinen Status mehr zurück. Mit den Steckern ohne Matter hatte ich nie Probleme. Die neuen +M machen aber immer wieder diese Probleme. Empfang ist gut.
Ich brauche Hilfe! Danke!
vor einem Monat
@nim ich hatte letztens auch einen Verbindungverlust beim Zwischenstecker +M, nachdem ich ihm 5 Minuten ausgesteckt hatte und wieder eingesteckt habe, hatte ich keine weiteren Abbrüche.
vor einem Monat
Ich habe das selbe Problem mit dem Zwischenstecker. Alle paar Wochen verliert er die Verbindung zum Matter Controller. Kurzes ausstecken und wieder einstecken hilft. Scheint wohl ein Softwareproblem zu sein.
vor einem Monat
@BudeSmart Bei uns ist der ZWS +M per ZigBee verbunden.
vor einem Monat
@Geomo Das macht es auch nicht besser, oder?
vor einem Monat
Moin zusammen,
mein Zwischenstecker kompakt [+M] ist am Home Assistant per Thread gekoppelt und hat keine Probleme seit Monaten.
Welchen Thread Border Router benutzt ihr?
Wie sieht eure Topologie aus? Ist noch ein REED Device eventuell dazwischen?
vor einem Monat
Hallo @nim und @BudeSmart, wir untersuchen die Ursache genauer. Bitte wendet euch hierzu einmal an unserem Support: Kontaktformular | Contact Form
Sofern bereits Tickets erstellt wurden, könnt ihr uns gerne die Ticketnummern nennen.
Danke und Gruß, Philip
vor einem Monat
Ich habe das Problem auch mit dem Tür/Fensterkontakt +M und dem Zwischenstecker +M. Beide sind direkt per Thread/Matter mit Homekit verbunden. Alle vier bis fünf Wochen sind die Geräte dann nicht mehr erreichbar. Kurz vom Strom trennen hilft.
Nur der Bewegungsmelder II +M läuft bislang ohne solche Probleme.
Ebenfalls ein TFK +M, den ich aber normal am SHC über Zigbee angemeldet habe zeigt bislang auch keine Auffälligkeiten.
vor einem Monat
Ja, den Zeitraum von 4-5 Wochen kann ich bestätigen bei den Matter Geräten.
vor 3 Wochen
Konnte auch schon den Verbindungsverlust an zwei Steckern feststellen.
Hilft nur das Aus-& Einstecken bis dato