abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rollladenszeuerung II mit Berker S1

SR25
Apprentice Homie

Hallo, ich bin Neueinsteiger beim Bosch Smart Home und möchte unser in Kürze neu zu beziehendes Haus damit ausstatten. Wir haben als Schaltersystem Berker S1 gewählt. Meine 1.Frage wäre gibt es bestimmtr Voraussetzungen für den Rollladenschalter. Ich wollte in Verbindung mit der Rollladenszeuerung II gern einen Taster einsetzen. Ziel wäre es neben der App-Nutzung auch mal den Schalter zu bestätigen. Ich würde gern mit einem kurzen Druck auf den Taster die Rollladen komplett runter/hoch fahren und mit einem langen Druck nur solange öffnen/schließen bis die gewünschte Position erreicht ist und mit loslassen, der Rollladen stoppt. Lässt sich diese Funktion in einen Berker Standardtaster per App hinterlegen oder muss diese Möglichkeit schon im Schalter szandardmäßig möglich sein? Hoffe ich konnte mich halbwegs erklären.

 

Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Was Du beschreibst ist das Standardverhalten der Rollladensteuerung II. Du benötigst daher nur normale Jalousie-Wippentaster.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Was Du beschreibst ist das Standardverhalten der Rollladensteuerung II. Du benötigst daher nur normale Jalousie-Wippentaster.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

SR25
Apprentice Homie

Danke für die schnellen Antworten. Das hilft mir. 

Christopher
CEO of the Homies

Als "bestimmte Voraussetzung" würde ich noch den Platzbedarf hinzuzählen.

Wenn deine Dosen nicht so tief sind und dann noch massig andere Kabel hindurchführen wird es schnell eng für Rolladensteuerung II.

Solltest du in einer Sanierungsphase oder ähnlichem sein, solltest du jetzt schauen ob genügend Platz vorhanden ist bzw. Prüfen ob man die Dosen tiefer auslegen kann.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo, wir sind in einem Neubau und haben die Dosentiefe vorab beachtet. Das Problem sollten wir nicht mehr haben. Aber danke für den Hinweis. 

Gruß 




Rechtswidrigen Inhalt melden