abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Bewegungsmelder nur für definierten Zeitraum aktivieren

wsirhc
Junior Homie

Hallo,

 

gern möchte ich meinen Bewegungssensor nur in einem definierten Zeitraum aktivieren, sodass zum Beispiel Nachts der Sensor deaktiviert ist und Geräte ausgeschaltet bleiben. Die Funktion sollte im Menü der Kategorie "Bewegungsmelder" verfügbar sein.

 

(Der Versuch, das Problem mittels eigener Szenarien und Automationen zu lösen, war nicht sehr Zuverlässig. Der Sensor reagierte zu träge, oder das Licht ging trotz Bewegung zwischendrin aus)

 

Beispiel:

Treppenlicht wird wird bei Bewegung für 5 Minuten eingeschaltet.

Nachts (von 23 Uhr bis 6 Uhr) soll das Treppenlicht aber nicht automatisch eingeschaltet werden (das Nachtlicht reicht dann aus).

 

viele Grüße

1 ANTWORT 1

Christopher
CEO of the Homies

Wie sieht denn deine Automation aus? Kannst du mal ein Bild schicken?

 

Wenn du den Dienst Bewegungslicht aktivierst, keine Leuchte auswählst und "Licht automatisch ausschalten nach 1 min" einstellst. Wird der Bewegungsmelder auch in Automationen öfter reagieren. Wenn du nun wie du beschreibst dein Licht nach 5 min ausgehen soll, innerhalb dieser 5 min wieder eine Bewegung erkannt wird, wird die Automation zurückgesetzt und die 5 min laufen von vorne.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden