am 20. Januar 2023 08:34
Hallo Zusammen, Hallo liebes Bosch Team,
diese Nacht wurde bei uns der Alarm ausgelöst. Diesmal war es zum Glück ein Familienmitglied, wir selber sind im Urlaub. Er konnte den Alarm nicht ausschalten und rief mich an zum deaktivieren. Leider sind wir aber auch erst durch den Anruf wach geworden. Die Bosch Meldung der App kam nur als kleine Benachrichtigung mit einem kurzen vibrieren.
Das iPhone war dabei auf Vibration gestellt per Schalter am Gerät. Es war kein Fokus aktiv (Dort könnte man der Bosch App ja eine gewissen Priorität geben damit sie melden darf, ist das Handy Lautlos per Schalter passiert aber das gleiche). Bei anderen Apps wie Ring oder Apple HomeKit spielt es keine Rolle. Solche Meldungen wie Einbruch, Wasser und Feuer kommen als kritische Meldungen, wie Apple sie bezeichnet, und werden immer akustisch angezeigt. Ich bin der Meinung das Bosch dort schon etwas machen wollte, bisher ist aber noch nichts passiert. Alternativ wäre eine volle Integration der Alarmfunktion in Apple HomeKit.
Mit diesem Beitrag möchte ich gern das ganze Thema noch einmal beflügeln. Die Alarm Funktion ist gut, das Bosch System absolut fantastisch. Wenn ich aber nicht zuhause bin und mein Telefon auf Vibration habe, bringt es mir überhaupt nichts.
Beste Grüße
Marco
am 18. September 2024 10:01
Hallo zusammen,
kritische Hinweise in iOS werden mit dem kommenden Update unterstützt.
Viele Grüße
Sebastian
am 26. Januar 2023 11:47
Hi @der_Pate1989, vielen Dank für dein Feedback. Wir geben es gerne an die Fachabteilung weiter.
Grüße
SmartHomeGuru
am 14. August 2023 23:11
Gibt es hier inzwischen ein Update oder ein Workaround?
am 28. Januar 2024 22:44
Auch hier, wäre schön eine Antwort zu bekommen, das Thema interessiert offenbar sehr viele Nutzer.
am 05. Februar 2024 13:53
Hallo @Kontrastfilm und @XX, der Featurewunsch wurde beim zuständigen Produktmanagement platziert. Wir können weiterhin keine Auskunft zur Umsetzung geben.
Viele Grüße, Philip
am 28. März 2024 17:05
Hallo, ich interessiere mich auch für eine Umsetzung dieses Features für Mitteilungen des Alarmsystems (Einbruch). Grüße
am 17. September 2024 19:57
Hallo, ich wäre auch sehr daran interessiert. Habe die Rolladensteuerung sowie Fenster/Türkontakte, Heizungsthermostate und eine Aussenkamera von Bosch. Was bis auf die Kamera alles sehr gut mit HomeKit agiert.
Daher wäre es wirklich Sicherheitsbedingt sehr relevant für uns, das Alarmsystem mit HomeKit starten / beenden zu können. Ich kann meiner Familie nicht erklären warum alle 2 Apps benötigen, obwohl 1 ausreichen könnte.
Das der Kamerazugriff separat läuft, finde ich ja noch verständlich, aber eine Automation oder Szenerie wenigsten kompatibel zu HomeKit hinzubekommen - das müsste doch machbar sein - oder ? ? ?
VG Robert
am 18. September 2024 10:01
Hallo zusammen,
kritische Hinweise in iOS werden mit dem kommenden Update unterstützt.
Viele Grüße
Sebastian