abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Geofencing

xeppert22
Homie

mich würde interessieren warum Geofencing nicht unterstützt wird... das ist doch ein super feature. wie bei Philips Hue. ist sowas geplant ? 

9 ANTWORTEN 9

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @xeppert22, zumindest in Verbindung mit HomeKit kannst du Geofencing bereits benutzten. Derzeit ist es direkt in der Bosch Smart Home leider noch möglich Geofencing zu verwenden. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo und guten Tag, 

Geofencing ist ja ein tolles Feature, nur leider funktioniert dies nicht bei der Eyes Kamera, was sehr störend ist. 

Das ist für mich ein Grund die Kamera zurück zu schicken. 
Haben Sie hier dazu Möglichkeiten?

Grüße Markus

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Wildwolve, welche Geofencingfunktion fehlt dir denn bei uns in der App?

 

Grüße

SmartHomeGuru

Wildwolve
Junior Homie

Hallo und guten Tag, 

folgende Geofencing Funktion: 

Wenn ich unterwegs bin, soll die Kamera aufnehmen und Nachrichten schicken, aber wenn ich zu Hause bin, dann soll sie das nicht machen. 
Diese Funktionalität haben sämtliche Kamera-Apps z. B. Arlo, Eufy, etc...

Ich habe leider keinen Weg gefunden, das auch bei Bosch so einzustellen. 

Grüße Markus

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Wildwolve, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir nehmen das als Feature-Wunsch auf und informieren den zuständigen Fachbereich. Viele Grüße, Philip

Christopher
Vice President of the Homies

Man könnte damit auch generell die Alarmanlage ein und ausschalten.

Für alle die kein Yale Smart Lock besitzen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

kwermeister
Apprentice Homie

In Google Home gibt es die Möglichkeiten, Abläufe festzulegen.

Z. B.

AUSLÖSER "Wenn jemand nach Hause kommt" (wird von Google erkannt)

DANN

AKTIONEN "Wohnzimmerlicht an" o. ä.


Leider wird dort als AKTIONs-Möglichkeit nicht das eingebundene Bosch-Alarmsystem angeboten.
Sonst könnte man es beim Verlassen des Hauses automatisch starten und bei Ankunft wieder deaktivieren lassen.
Liegt das an Google Home oder Bosch und lässt sich das implementieren?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @kwermeister, zur (De-)Aktivierung des Bosch Smart Home Alarmsystems kann aus Sicherheitsgründen nicht auf die von Google bereitgestellte Geofencing-Funktion zurückgegriffen werden. Wir nehmen Deine Nachfrage dennoch als Feature-Wunsch auf. Viele Grüße, Philip

Wurzelwerk
Monitoring Homie

Hallo! Es würde mir schon vollkommen reichen, wenn ich nur meine Thermostate mit Geofence, oder der einfachen Anwesenheitserkennung von Google, regeln kann. Ich habe sehr unregelmäßige Arbeitszeiten und bin auch oft über mehrere Tage auf Montage. 

Ideal wäre ein Geofence-Radius von 5 bis 10 km. Dann ist es egal ob ich nur 1-2 Stunden, oder mehrere Tage weg bin. Ich kehre in eine warme Wohnung zurück. 

Grüße Sven