abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.

Rauchwarnmelder II / Erster Eindruck

M_Rapske
CEO of the Homies

Moin Leute.

Hier wollte ich mal ein Positves Feedback geben.

Bei mir ist der neue Rauchwarnmelder II angekommen.

Mein erster Eindruck ist sehr Positiv, die Verpackung ist nur aus Papier/Pappe.

Das Design ist meiner Meinung nach auch um einiges Besser geworden.

Zum Befestigen gibt es Schrauben und ein Klebepad. 

Jetzt muss ich ihn nur nochmal anbringen und einrichten. Vielleicht komme ich die Tage mal dazu. 

 

Grüße 

20220526_130047.jpg

20220526_130151.jpg

20220526_130218.jpg

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)
11 ANTWORTEN 11

Geomo
CEO of the Homies

@M_Rapske Könntest Du bitte noch eine Seitenansicht, vielleicht sogar mit aktiver LED, posten?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

M_Rapske
CEO of the Homies

@Geomoja mache ich. Ich werde den Melder am Montag mal in Betrieb nehmen.

Dann mache ich mal ein Foto.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @M_Rapske,

 

vielen Dank, dass du deinen ersten Eindruck zum Rauchwarnmelder II mit der Community teilst! Ich werde das gerne auch intern so weitergeben.

 

Wir freuen uns sehr über dein positives Feedback und sind gespannt auf weitere Berichte 🙂

 

Liebe Grüße

Sabrina

M_Rapske
CEO of the Homies

Moin zusammen. 

Ich habe den Rauchwarnmelder jetzt angelernt. Ging wie immer schnell und ohne Probleme. Auch über die Reichweitenverlängerung. 

@Geomo hier einmal ein Bild aus dem Testalarm.

VideoCapture_20220530-124939.jpg

Ich hatte hier auf ein bischen mehr Leuchtkraft gehofft. Aber im Brandfall hat man eh mit anderen sachen zu tun. 

Der Rauchwarnmelder ist auf jeden Fall nicht so auffällig wie die erste Version.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

UlrichT
Homie

Ich habe jetzt auch 3 Rauchwarnmelder II im Einsatz und schliesse mich der Meinung von @M_Rapske an.

 

Was mich jetzt noch interessieren würde:

Ich würde gerne, dass beim auslösen eines Alarms ein Prozess gestartet wird und die Lichtsteuerung aktiviert wird. Ich sehe in der App allerdings keine Möglichkeit den Rauchwarnmelder in einem Szenario zu wählen.

 

Oder habe ich was übersehen?

 

VG,

Ulrich

 

Viele Grüße,
Ulrich

Geomo
CEO of the Homies

@UlrichT das kannst Du unter Dienste, Alarmsystem einstellen:

Geomo_0-1665300906394.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Da kommt nur die Meldung, dass ich erst noch den Tür/Fenster Kontakt und/oder den Bewegungsmelder installieren muss ...

Viele Grüße,
Ulrich

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @UlrichT .

Bei einem Feueralarm gehen alle Lampen in deinem System automatisch an. Für die Einbruchserkennung benötigst du noch Kontake oder Bewegungsmelder. Dann kannst du dort Lampen einstellen.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)


Bei einem Feueralarm gehen alle Lampen in deinem System automatisch an.

Ok, dann macht es Sinn, dass ich dies nicht selber programmieren kann. 😉

 

Danke & schönen Sonntag!

Viele Grüße,
Ulrich

ChristianBe
New Homie

Ich hab heute auch zwei der ersten Generation aufgrund leerer Batterie ersetzt.

Erster Eindruck: die Bohrlöcher vom alten passen nicht mehr. Wer baut sowas?

Zweiter Eindruck: der Signakstärkentest ergibt nur ein sehr schwaches Signal. Controller und Rauchwarner sind 4m von einander entfernt UND es ist auf halber Länge ein Zwischenstecker mit Reichweitenverlängerung dazwischen.

Sehr enttäuschendes Produkt.

Geomo
CEO of the Homies

@ChristianBe steht Dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Der RWM II funkt mit ZigBee 3.0 (2,4 GHz) und es kann zu Kommunikationsstörungen kommen, wenn der Abstand zu anderen Funkquellen zu gering ist.

Der RWM I hat mit &67 MHz gefunkt.

Unser RWM II im Raum mit dem Controller hat vollen Empfang.

Geomo_0-1688704832924.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.