am 08. Dezember 2021 20:01 - zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2021 08:08 von Sabrina
Liebe Community,
ich bin seit kurzem auch Bosch Smart-Home Nutzer und hab' mich gefreut, dass eine Integration in Apple HomeKit jetzt auch unterstützt wird. Doch leider steckt der Teufel wie immer im Detail: Es kann fast alles in HomeKit integriert werden, nur nicht die Raumthermostate 🙈. Wäre ich im Traum ja nicht drauf gekommen, dass das passieren könnte.
Hat jemand von Euch Infos, ob es da einen Workaround gibt oder es offiziell unterstützt wird, was natürlich die bevorzugte Variante wäre?
Viele Grüße,
08. Dezember 2021 20:23 - bearbeitet 27. Oktober 2022 23:13
+++ UPDATE 27.10.2022 +++
Seit heute wird das SHC-Update 10.11 verteilt. Nach der Installation steht das Raumthermostat Fußbodenheizung in HomeKit zur Verfügung.
Viel Freude damit!
+++ UPDATE 05.10.2022 +++
Hallo an alle,
es gibt fantastische Neuigkeiten für alle, die sehnsüchtig auf die HomeKit-Integration warten:
Die Raumthermostate für Fußbodenheizungen sind jetzt offiziell zertifiziert 🎉
Ihr müsst euch nur noch ein wenig auf das Update mit der Version 10.11 gedulden, mit der wir die Kompatibilität aktivieren werden.
Die bald erhältliche 2. Generation "Raumthermostat II 230 V" wird übrigens ab Verkaufsstart ebenfalls HomeKit-fähig sein.
Viel Freude damit und danke für eure Geduld!
Viele Grüße
Sebastian
am 14. Dezember 2023 11:10
Hallo @indiepedia,
die Raumthermostate sind seit dem letzten Update HomeKit zertifiziert:
Release Notes
Viele Grüße
am 14. Dezember 2023 13:04
Vielen Dank! Klasse!
Dann hatte ich doch richtig gesehen!
am 12. April 2023 04:55
Leider zu früh gefreut. Meine Bosch Geräte melden wieder keine Antwort in HomeKit. Hat alles mit dem Raumthermostat Fußbodenheizung 2 230v angefangen.
Ist der Fehler bekannt?
am 16. April 2023 21:17
Also jetzt versteh ich es nicht mehr. Abends gegen 20 Uhr funktionieren alle Geräte über HomeKit. Den Rest des Tage steht nur da“keine Antwort“.
kann mir jemand helfen?