abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Zeitschaltuhr

hemtoni
Homie

Hallo,

ich finde die Einstellung der Zeitschaltuhr sehr schwierig und ungenau. Das hinzufügen einer Zeit ist kein Problem aber die Zeiten genau ein zu stellen. Sobald ich den Finger hoch hebe verschiebt sich fast immer die Zeit. Außerdem ist es sehr doof das man im nachhinein die Zeiten nicht exakt ablesen kann. Wenn ich sie sehen will muss ich die Anfangs bzw. Endzeitpunkte anfassen und dann passiert oft das o.g. Problem.

 

Nervt euch das etwa nicht?

 

ich nutze ein iphone Xs und das Display ist relativ groß. Dadran sollte es nicht liegen.

 

Ich würde mir wünschen, dass die Zeitpunkte irgendwo angezeigt werden.

 

Eine andere Anregung von mir, wenn ich spontan eine Steckdose einschalten will die aber nur für eine bestimmte Zeit nach dem einschalten laufen soll würde ich mir eine einfache/schnelle Einstellmöglichkeit bspw. 30min ein, danach aus wünschen.

9 ANTWORTEN 9

Christopher
CEO of the Homies

Ich finde auch, daß sollte man besser lösen.

Beim Raumthermostat 230v gibt es dann wenigstens noch eine dritte Seite mit der Wochenübersicht in denen man die Zeiten einsehen kann.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Rainerle
CEO of the Homies

Das Problem kenne ich auch. Mir hilft es, den Finger auf die Stelle zu setzen, aber dann ohne abzuheben diesen wegzuziehen. Weiter Außen kann man leichter den Wert einstellen. Da wo es passt, den Finger abheben. 

Ich weiß, schlecht zu erklären/verstehen … 

 

Also nicht am Schaltpunkt, sondern ohne Finger abzuheben nach Außen vom Ring weg und dann verstellen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hentai_Kamen
Homie

Die Zeiten der Warmphasen kann man doch mit einem Wisch nach links in der Wochenübersicht sehen. Wenn es passt, wieder zurück auf den vorherigen Bildschirm und die Werte auf andere Wochentage kopieren.

Ich finde auch, dass die grafische Eingabe nicht gut gelöst ist, mir wären auch +/- - Schaltflächen lieber. Tatsächlich verwende ich als kleine Erleichterung die Lösung von @Rainerle.

Für die Thermostate stimmt das. Die Zwischenstecker haben die Wochenübersicht leider nicht.

 

Letztere wäre auch mein Wunsch. Der Einstellring wäre damit perfekt zu überprüfen. Dann stört die etwas unkomfortable Einstellung nicht weiter, so oft muss man da ja auch nicht Ran.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

OliverS
Homie

Das Wischen auf dem Display empfinde ich auch als suboptimal. Ein genaues Eingeben ist so nur sehr mühsam möglich. Die Ein- und Ausschaltzeiten als Alternative zum Wischen direkt eingeben zu können, wäre auf jeden Fall ein Verbesserungsvorschlag.

hemtoni
Homie

Gibt es hier hoffentlich bald eine Lösung? Es ist eine Katastrophe wie ungenau eingestellt wird! Ich habe eine Pumpe von 5 Uhr Morgens bis 22 Uhr Abends im Puls/Pausenbrtrieb von je 10min in der Zeitspanne. Der Ring ist nur noch ein weißer 3/4 Kreis. Änderungen sind unmöglich!

Total beschi… zum ändern.

Maurice
CEO of the Homies

@hemtoni Du könntest die Zeitschaltuhr deaktivieren und es mit einer einzigen Automation lösen:

 

Wenn ...

Uhrzeit 4:50

oder

Zwischenstecker ausgeschaltet wird

Und ...

Im Zeitraum von 4:45 - 21:45

Dann ...

nach 10 min

Zwischenstecker einschalten

und nach 20 min

Zwischenstecker ausschalten

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

IceJo
Homie

Vollste Zustimmung!

 Bitte dem Interface eine einstellbare Liste mit an und aus Zeiten zur Verfügung stellen.

 

 Ich benutze einen Stecker für die warm Wasser ZirkulationsPumpe. Hat jeder einen Schalter im Bad und kann auch individuell das Ding anwerfen. Trotzdem hab ich die Zeiten morgens mittags abends eingestellt und der Schalter muss nur 10 Minuten laufen, dann ist warm Wasser ausreichend da. 

Das ist schwierig bis unmöglich einzustellen.

 

 Den Post gibts schon seit Dezember, ich würde mich freuen wenn’s endlich umgesetzt wird.

 

 Grüße

 Jochen

Zumal es so eine Liste für das Raumttermostat 230V schon seit immer gibt. Müsste man für die Zwischenstecker anpassen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden