abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Alarmsystem löst erst aus wenn App offen ist

Harris
Homie

Hallo zusammen,

ich habe die Fensterkontakte von Bosch verbaut und habe das Alarmsystem konfiguriert. 

Ich habe das Alarmsystem so eingestellt das bei ausgelöstem Kontaktsensor Alexa einen Sirenen Ton auslöst. Das hat soweit auch funktioniert. Das komische aber ist, dass Bosch Alarmsystem den Alarm 🚨 nur dann ausgelöst hat wenn die Bosch App offen war. 

Das kann ja nicht sein oder gibt es versteckte Einstellungen irgendwo?


Hab verschiedene Tests gemacht und er löst wirklich nur den Alarm via Alexa und Mitteilung aus wenn ich die App öffnen! Solange das nicht passiert macht das Alarmsystem nichts und die Einbrecher können tun und lassen was Sie wollen 😅

 

Grüße

Harris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Kann es sein, dass durch die fehlenden Alarmgeräte - Sirene, Lampe, Kamera nichts passiert? Hast Du eine Lampe, die angehen könnte? Dann diese mal einbinden und dann schauen, ob es dann geht? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24

AxlRose
Vice President of the Homies

Da könnte man die Implementierung nochmal prüfen. Es sollte doch möglich sein, ein Alarmsystem aus Tür/Fensterkontakten und einer Alexa-Sirene aufzubauen ohne das zwingend eine Leuchte Voraussetzung ist.

Privater Endanwender

So sehe ich das auch. Man merkt einfach das die Systeme noch zu weit voneinander weg sind. Vielleicht wird es ja durch Matter besser, sodass die Systeme besser miteinander vernetzt sind. Ich merke einfach das dieses Alexa Sirenen Feature auch nicht immer zuverlässig funktioniert.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

@Harris , deine Anfrage liegt zwar einige Wochen zurück. Dennoch würde ich dich um Kontaktaufnahme mit unserem Service bitten, wenn du weiterhin Fragen zur Alarmauslösung hast sowie zur Verwendung von Alexa-Geräten als Signalgeber.

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU 

 

Gruß, Philip 

Hi @Philip 

danke werde ich wenn ich es Zeitlich schaffe.

 

Danke

Harris

STdesign
CEO of the Homies

Ich hab mein System 1,5 Jahre ohne jegliche Lichtsteuerung usw. genutzt. Das hat immer funktioniert nur mit Handy als Melder.

 

Sehr komisch ... Das muss ein neueres Phänomen sein.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden