abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple HomeKit für deinen Bosch Smart Home Controller II

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Neuigkeiten vom 24.05.2023

 

Ich freue mich, euch mitteilen zu dürfen, dass weitere Geräte für den Smart Home Controller II mit Apple HomeKit zertifiziert wurden.

 

Mit einem weiteren System Update im Juli/August sind nachfolgend aufgeführte Geräte über den Smart Home Controller II mit Apple HomeKit kompatibel:

 

  • Licht-/Rollladensteuerung II
  • Heizkörper-Thermostat II
  • Raumthermostat II 230V
  • Relais

 

Bitte beachtet auch hierbei, dass die genannten Geräte erst dann mit Apple HomeKit kompatibel sind, wenn auch das Update für die Bosch Smart Home App installiert wurde.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Da uns in letzter Zeit häufiger Rückfragen zum Thema „Apple HomeKit“ erreichen, möchten wir dir hier schon vorab ankündigen, welche Geräte du mit dem kommenden System Update im Mai/Juni über deinen Smart Home Controller II mit Apple HomeKit verwenden kannst.  

 

Nach erfolgtem System Update sind folgende Geräte über deinen Smart Home Controller II mit Apple HomeKit kompatibel:

 

  • Bewegungsmelder
  • Rauchwarnmelder II
  • Tür-/Fensterkontakt II
  • Tür-/Fensterkontakt II Plus
  • Twinguard
  • Zwischenstecker kompakt

 

Es befinden sich bereits weitere Geräte in der Zertifizierung bei Apple HomeKit. Wir werden dich hier in diesem Beitrag und auch über die Release Notes informieren, sobald du weitere Geräte in Apple HomeKit integrieren kannst.

 

Hinweis: bitte beachte, dass die genannten Geräte erst dann mit Apple HomeKit kompatibel sind, wenn auch das Update für die Bosch Smart Home App durchgeführt wurde.

66 ANTWORTEN 66

psdl
Homie

Habe mir jetzt die Eyes Außenkamera gekauft und einen Controller II und bin fest davon ausgegangen, dass diese HKSV kompatibel ist. Bitte bindet die Kameras in Homekit ein, so dass man auch iCloud+ mit Aufzeichnungen nutzen kann. 😞

Christopher
CEO of the Homies

Es wurde bereits bestätigt, dass diese Generation der Außenkamera nicht homekit zertifiziert wird. Vielleicht bei der nächsten Generation.

Diese hat man schonmal in einem Video gesehen. Einen Releasetermin gibt es aber noch nicht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Das ist wirklich schwach! Bei einer Kamera für einen UVP von 379€ keine HomeKit Integration anzubieten!

 

Lasst mich raten, die Matter Integration wird ausschließlich der Controller bekommen und der Rest läuft über ZigBee! Oh Mann… keinen Programmierer für nen ESP32 gehabt?

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @psdl,

als die Eyes Außenkamera auf den Markt kam, gab es noch gar kein HomeKit Secure Video. Der UVP wird zum Marktstart festgelegt.

Um Enttäuschungen in der Zukunft zu vermeiden, würde ich empfehlen, die Produktbeschreibung vor dem Kauf durchzulesen.

Viele Grüße
Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Eine Anfrage: Es wäre aus Nutzersicht um einiges besser, wenn die Bosch Kamera in die Smart Home App integriert werden würde, so dass nicht eine extra App (Smart Camera) benutzt werden muss. Das wirkt und ist sehr unlogisch. 🤔

psdl
Homie

Da hast du natürlich recht... Aber um da durchzusteigen, muss man im Forum die Übersichtstabelle zur HomeKit Unterstützung finden und darf sich nicht darauf verlassen, dass die Geräte im Zertifizierungsverfahren sind/sein werden oder irgendwo steht: Kommt bald, vielleicht !

Kameras ohne HKSV kommen für mich auch nicht in Frage. Daher zu Eve Outdoor Cams gegriffen. Falls du also deine Bosch Kamera noch zurückgeben kannst/willst kann ich dir für die Eve Cams eine Empfehlung geben. Kostet UVP „nur“ 250, im Angebot 200. Die weitaus bessere Wahl als eine Bosch Kamera meines Erachtens nach. 




Rechtswidrigen Inhalt melden