abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automation an Wecker koppeln

bonnies_ranch
New Homie

Es kann doch nicht so schwer sein...
Ich recherchiere seit 3 Tagen nach einer Lösung, wenn ich nicht bald was finde gehen die Thermostate wieder zurück...

Meine Freundin (Pflegefachkraft) und ich (Flugbegleiter) haben berufsbedingt täglich andere Zeiten um aufzustehen, daher stellen wir uns jeden Abend einen neuen Wecker. Wie schön wäre es jetzt wenn die BSH-App oder Alexa oder Google Home es schaffen würden, sich diese Zeit vom Handy zu nehmen und ganz einfach 15 Minuten bevor der Wecker klingelt die Heizung im Bad aufdreht.
Home und Alexa können das, wenn man den Wecker ausschaltet, aber dann muss man ja trotzdem ins kalte Bad nachm aufstehen..

 

Für mich war der Wunsch das umzusetzend der Hauptgrund die Thermostate zu kaufen, weil wenn es eh erst nach dem wecker los geht kann ich auch einfach eben selbst am  Thermostat drehen, dafür brauch ich kein 80€ Gadget.

 

Natürlich weiß ich, dass ich jeden Tag die Heizphase für den nächsten morgen in der App anpassen kann, aber ist das wirklich "Smart"??

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Ich habe das über die App Sleep as Android gelöst. Die kann eine einstellbare Zeit vor dem Weckton Hue-Lampen einschalten. Das Einschalten einer bestimmten Lampe triggert dann eine Bosch-Automation, die morgens das Bad heizt. Funktioniert zuverlässig.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Einen ähnlichen Ansatz zur Flexibilisierung des Systems verfolgt dieses Thema. Es wird scheinbar an einer Lösung gearbeitet. Bestenfalls bezieht dieses die Weckerfunktion mit ein - dieses Thema als Input ist gut.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden