abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Alarmanlage - keine Verbindung zum Controller via App - Alarm aktiv was tun?

bastimes
Homie

Hallo

wir sind bis morgen im Urlaub für 3 Wochen gewesen.

seit 3 Tagen habe ich keine Verbindung via Bosch App zum Smart Home Controller 2.

Ich habe es auch schon via VPN versucht und bin also „im

gleichen LAN“

- ich sehe auch auf dem Router das der Controller online ist

- automationen für Rollläden laufen auch weiterhin

nun zu meinem Problem:

wir haben natürlich zum Start des Urlaubs den Alarm mit 3 Außensirenen scharf gestellt.

daher vermute ich das dieser immer noch aktiv ist.

wenn wir Morgen ins Haus gehen - wird also der Alarm anschlagen

was können wir tun um den schnell zu deaktivieren?

- wir haben einen Twist > und evtl können wir uns noch an den entsperrcode erinnern (nutzen diesen seit 2 Jahren nicht -> schalten immer via SmartStecker scharf / unscharf (HomeKit) ) - was wir jetzt auch machen würden > jedoch bekommen wir aufgrund keiner Connection via Bosch App die Info ob das geklappt hat oder nicht 

meine Frage: würde es helfen schnell zum Bosch Controller zu rennen und diesen vom Strom und LAN zu nehmen um evtl den Alarm auszuschalten ?

oder welche Optionen haben wir?

Danke euch!

22 ANTWORTEN 22

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @bastimes, wenn das ungewünschte Verhalten auch nach dem Controller-Update besteht, bitte mal mit MAC-Adresse und Systemprotokoll an den Support wenden: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Danke und viele Grüße, Philip

hi

Nein das Problem war mit einem kompletten Restart (stromlos machen) des Controllers gelöst 

leider ist das eine unschöne Situation

wir waren 4 Wochen im Urlaub, bis Woche 3 alles gut und dann Connection weg > das ist halt genau das Gegenteil von dem was man sich wünscht.

das hat also nichts mit Update zu tun (das habe ich nicht gestartet während des Urlaubs )

einzige Lösung für die Zukunft die hier auch empfohlen wurde > ich werde jetzt einen Drittanbieter Steckdose zwischen Controller und Steckdose stecken (und zur Sicherheit steckt eigentlich alles meines Smart Home in einer USV damit Stromausfälle für min 2 Stunden überlebt )

Wheeljack
Experienced Homie

Hast Du die Alarmdauer der Außensirenen manuell geändert? Standardmäßig heulen die für 3 Minuten (ist mein ich auch gesetzliche Vorgabe).

Dann weißt Du zumindest, dass Du die Nachbarn im Worat Case nur eine endliche Zeit lang nervst.

Rechtswidrigen Inhalt melden