abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Condens 5300iw dezentral steuern

Moritz17
Junior Homie

Hallo zusammen! Ich besitze eine Gastherme Bosch Condens 5300iw. Diese funktioniert einwandfrei, jedoch heizt sie, seitdem ich die EasyControl App inclusive ControlKey eingerichtet habe, nur noch über die Steuerung in der App. Ich möchte aber meine Heizkörper dezentral, sprich an den Thermostaten direkt steuern. Ich besitze gewöhnliche Thermostate mit Drehregler. Gibt es eine Möglichkeit, den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen? 
Danke! 

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Moritz17 Schau mal in den Release-Notes zum aktuellen Controller-Update. Genau Dein Wunsch (Zentralheizungssteuerung) wird dort mit Heizkörper-Thermostat II und Smartes Relais möglich.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Ich benutze jedoch die EasyControl App, ist ein Umstieg möglich und nötig oder geht das auch mit meiner jetzigen App? Vielen Dank! 

Maurice
CEO of the Homies

EasyControl ist nicht Bosch Smart Home. Vermutlich hast Du gar keinen Smart Home Controller?

 

Du kannst deine klassischen Heizkörperthermostate durch das Heizkörper-Thermostat von Bosch ersetzten. Das lässt sich auch in EasyControl einbinden (nicht jedoch das Heizkörper-Thermostat II!).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Moritz17 @Maurice Damit wird aber die Funktion aber nicht unterstützt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Moritz17
Junior Homie

Nein, ich habe nur die EasyControl app mit dem dazugehörigen Thermostat, sowie drehregler an den Heizkörpern, die ich auch ungern ersetzen würde. Deshalb meine Frage, ob ich die Gastherme dazu bringen kann, wieder die Singale der Drehregler zu akzeptieren. Wenn dadurch auf das Thermostat, das mit der EasyControl App verbunden ist verzichten muss, dann ist das in Ordnung. Vielen Dank! 

Maurice
CEO of the Homies

Was meinst Du mit "Drehregler an den Heizkörpern"? Klassische, mechanische Heizkörperthermostate? Die geben doch keine "Signale" aus?

 

Und mit "Thermostat, das mit der EasyControl App verbunden ist" meinst Du das CT200? Das ist der Kern von EasyControl. Ohne das müsstest Du auf ein ganz anderes System umsteigen, z. B. Bosch Smart Home (um das es hier in der Community eigentlich geht).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Was hattest du denn vorher als Regler dran ? Der CT200 fungiert als Raumthermostat im Referenzraum.

Wie hier schon gesagt wurde kannst du mit den Boschthermostaten Gen 1. eine Einzelraumregelung umsetzen, also jeden Raum individuell heizen.




Rechtswidrigen Inhalt melden