abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smartes Relais für Heizung

DanielDeni
Apprentice Homie

Zunächst einmal entschuldige ich mich für mein Deutsch, ich habe es mit einer Übersetzungsmaschine getippt.

 

Ich habe kürzlich den Bosch Smart Raumthermostat II  und den Bosch Smart Relay mit dem gedanken gekauft, ihn als drahtloses Heizsystem zu verwenden.

 

Der Bosch Smart Plug Compact kann als Allgemeinheit, Licht und Heizung eingestellt werden. Diese Option fehlt jedoch beim Relay, wo ich nur allgemein und leicht wählen kann.

 

Vor allem das Smart Relay ist sehr gut für die Heizung geeignet. Durch den potenzialfreien Kontakt kann er beispielsweise an einen Fußbodenheizungsverteiler angeschlossen werden, um ihn pro Zone ein-/auszuschalten.

 

Ist dies etwas, das dem Relay hinzugefügt werden soll?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ChristianHome
Experte von Bosch Smart Home

@H725: Prinzipiell kannst Du jetzt ab Version 10.19 NC-Stellantriebe mit dem Relais und dem Raumthermostat II (Batterie) zum Heizen steuern. Gedacht ist das Profil "Elektroheizung" aber eigentlich für z.B. IR-Heizkörper. D.h. es gibt nur EIN/AUS mit einer Hysterese.

PWM-Regelung, Entkalkungsfahrt und Konfiguration NO/NC werden vom Relais aktuell nicht unterstützt. Wenn Du damit leben kannst, spricht eigentlich nichts dagegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

suisujin79
Apprentice Homie

Wäre echt schön, wenn das schnell kommt. Sonst braucht es im Bosch-Universum noch mehr Gebastel (als Elektroheizung konfiguriertes Fussbodenventil), wie beim Garagentor (als Schalter konfiguriertes Relais, damit HomeKit funktioniert).




Rechtswidrigen Inhalt melden