am 18. Oktober 2024 16:04
Hallo,
ich habe gesehen, dass die neuen Heizungen von Bosch auch Heizkörperthermostate unterstützen, die optisch den Thermostaten des Bosch Smart Home Systems sehr ähnlich sehen:
Für mich sieht es so aus, als ob es sich um die gleichen Geräte handelt.
Weiß jemand, ob die vorhandenen Bosch Smart Home Heizkörperthermostate auch über das Modul K 30 RF verbunden werden können?
Danke im Voraus!
am 18. Oktober 2024 16:10
Das sind die gleichen Thermostate, ja. Und die lassen sich auch mit dem K 30 RF verbinden. Allerdings entweder - oder, das heißt nicht mit dem Smart Home Controller und dem K 30 RF gleichzeitig.
Achtung: Gilt nicht für die Smart Home-Thermostate der Generation II.
am 18. Oktober 2024 16:09
Ja, das sind die älteren Heizkörper-Thermostat mit 867 MHz Funk. Ist das gleiche Gerät.
Beachte bitte, dass die aktuellen Heizkörper-Thermostat II mit Zigbee Funk nicht mehr kompatibel sind.
am 18. Oktober 2024 16:12
Das habe ich mir schon gedacht, danke.
Aber das Wichtigste ist: Lassen sich die BSH Thermostate auch mit dem Modul K 30 RF verbinden?
am 18. Oktober 2024 16:10
Das sind die gleichen Thermostate, ja. Und die lassen sich auch mit dem K 30 RF verbinden. Allerdings entweder - oder, das heißt nicht mit dem Smart Home Controller und dem K 30 RF gleichzeitig.
Achtung: Gilt nicht für die Smart Home-Thermostate der Generation II.
am 18. Oktober 2024 16:13
Danke. Das gilt auch für die Fußbodenheizungsthermostate der Generation II, oder?
am 18. Oktober 2024 16:28
Ja. Das Raumthermostat II und das Raumthermostat II 230V verwenden Zigbee und sind daher nicht kompatibel zum K 30 RF.
am 18. Oktober 2024 16:51
Aber Achtung:
Die Verbindung ans K30RF funktioniert nicht, wenn ein CW400 Regler genutzt wird.