am 31. August 2022 14:30
Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update 10.10.0 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.
Viele Grüße,
Dein Bosch Smart Home Community-Team
am 21. September 2022 10:33
Ja klar 😉
Der Versuch das Update auf den Controller aufzuspielen war gescheitert. Ebenso beim "rollback" auf die Vorgängerversion wurde ein weiterer Fehler generiert. Somit war der Controller nicht mehr ansprechbar und die Verbindung zwischen App und Controller war unmöglich.
Einzig (und das ist wichtig) wurden noch push-up Meldungen über den Tür/Fensterstatus generiert und am Mobilephone angezeigt. Somit war klar, dass der Controller noch reagieren konnte.
Zur Fehlerbehebung hatte es dann ausgereicht, dem Controller nochmal das neue Update zuzuweisen.
am 21. September 2022 10:53
Verstehe ich das so richtig,
Der Controller war nicht mehr erreichbar für die App Funktionen, jedoch noch erreichbar für einen weiteren Versuch das Update zu installieren?
am 21. September 2022 10:59
Korrekt
am 21. September 2022 11:00
@mthgroh Wenn der Controller ein Rollback auf eine ältere Version gekriegt hat, die App aber nicht, funktioniert die App nicht korrekt. Das wurde hier schon unzählige Male diskutiert.
Da hilft dann nur das Update auf die aktuelle Version des Controllers zu installieren. Z.B. durch ziehen des Steckers für 10 Minuten und wieder anschließen.
am 21. September 2022 11:02
Genau das hatte ja nicht funktioniert!
am 21. September 2022 11:12
Was genau hatte nicht funktioniert?
Jetzt ist doch alles funktional, oder? Wie hast Du das Update genau erhalten?
am 21. September 2022 11:18
Das Update wurde vom Bosch-Service explizit noch einmal für meinen Controller initiiert.
am 21. September 2022 11:11
Gut wäre es, wenn da eine dementsprechende Fehlermeldung erstellt werden würde.
am 15. September 2022 21:23
Hallo Bosch Verantwortliche,
bringt endlich eine Backupfunktion heraus.
Oder wird das bis Matter kommt ausgesessen?!
Da wird einem echt angst und bange.
Herr Gott noch mal, hab ich echt aufs teure falsche Pferd gesetzt?!
am 18. September 2022 15:30
Bei mir funktioniert die Steuerung wieder.
Nach diesem Erlebnis im WC (den Effekt hatte ich zuvor schonmal im Bad beobachtet): https://youtu.be/7T8WmFRdFbs
Habe ich gestern Abend alle Thermostate aus dem SHC gelöscht.
Beim neu einlernen ist runde eins immer fehlgeschlagen, nach erneutem löschen ging die Einbindung fehlerfrei: https://youtu.be/laAUk0AVrlI
Seitdem lässt sich alles wieder normal bedienen.
Die Ursache geht also Richtung Thermostat Modus Umstellung.
Da scheint's wohl bereits bekannte Probleme zu geben?
Kannst du dazu eine Rückmeldung geben, wie der stand bei der Behebung dieser Probleme ist?