abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System Update 10.10.0

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update 10.10.0 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

89 ANTWORTEN 89

mthgroh
Apprentice Homie

Ja klar 😉

Der Versuch das Update auf den Controller aufzuspielen war gescheitert. Ebenso beim "rollback" auf die Vorgängerversion wurde ein weiterer Fehler generiert. Somit war der Controller nicht mehr ansprechbar und die Verbindung zwischen App und Controller war unmöglich.

Einzig (und das ist wichtig) wurden noch push-up Meldungen über den Tür/Fensterstatus generiert und am Mobilephone angezeigt. Somit war klar, dass der Controller noch reagieren konnte.

Zur Fehlerbehebung hatte es dann ausgereicht, dem Controller nochmal das neue Update zuzuweisen.

Frank
Vice President of the Homies

Verstehe ich das so richtig,

Der Controller war nicht mehr erreichbar für die App Funktionen, jedoch noch erreichbar für einen weiteren Versuch das Update zu installieren?

mthgroh
Apprentice Homie

Korrekt

Geomo
CEO of the Homies

@mthgroh Wenn der Controller ein Rollback auf eine ältere Version gekriegt hat, die App aber nicht, funktioniert die App nicht korrekt. Das wurde hier schon unzählige Male diskutiert.

Da hilft dann nur das Update auf die aktuelle Version des Controllers zu installieren. Z.B. durch ziehen des Steckers für 10 Minuten und wieder anschließen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mthgroh
Apprentice Homie

Genau das hatte ja nicht funktioniert!

Geomo
CEO of the Homies

Was genau hatte nicht funktioniert?

Jetzt ist doch alles funktional, oder? Wie hast Du das Update genau erhalten?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

mthgroh
Apprentice Homie

Das Update wurde vom Bosch-Service explizit noch einmal für meinen Controller initiiert.

Frank
Vice President of the Homies

Gut wäre es, wenn da eine dementsprechende Fehlermeldung erstellt werden würde.

Frank
Vice President of the Homies

Hallo Bosch Verantwortliche,

 

bringt endlich eine Backupfunktion heraus.
Oder wird das bis Matter kommt ausgesessen?! 
Da wird einem echt angst und bange.

Herr Gott noch mal, hab ich echt aufs teure falsche Pferd gesetzt?!

rahehl
Experienced Homie

@Philip

Bei mir funktioniert die Steuerung wieder.

Nach diesem Erlebnis im WC (den Effekt hatte ich zuvor schonmal im Bad beobachtet): https://youtu.be/7T8WmFRdFbs

Habe ich gestern Abend alle Thermostate aus dem SHC gelöscht.

 

Beim neu einlernen ist runde eins immer fehlgeschlagen, nach erneutem löschen ging die Einbindung fehlerfrei: https://youtu.be/laAUk0AVrlI

 

Seitdem lässt sich alles wieder normal bedienen.

 

Die Ursache geht also Richtung Thermostat Modus Umstellung.

 

Da scheint's wohl bereits bekannte Probleme zu geben?

 

Kannst du dazu eine Rückmeldung geben, wie der stand bei der Behebung dieser Probleme ist?