gestern
Lieber Homie,
solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 03.02.2025 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.
Viele Grüße,
Dein Bosch Smart Home Community-Team
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Es gibt einige coole Neuerungen für Relais und Dimmer und ich frage mich, ob die auch zur Lichtsteuerung II kommen werden?
In einem Beitrag hier im Forum wurden die jetzt umgesetzten Funktionen von einer Moderatorin (meine ich mich zu erinnern) für die Lichtsteuerung II in Aussicht gestellt, denn das war der Anstoß für mich, jetzt doch in 4 Lichtsteuerungen II zu investieren 🙂 Ist jetzt nicht wahnsinnig schlimm für mich, aber schade wäre es schon, zumal ich noch ausreichend Lichtsteuerungen I auf Lager gehabt hätte, die ich stattdessen hätte verwenden können.
gestern
@Smartie: ja, die Tastendruckereignisse und die Konfigurationsmöglichkeit zur Trennung von Eingang und Ausgang werden für die Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung nachgereicht.
vor 13 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 13 Stunden
Moin, ist es diesesmal normal, dass das Update etwas länger dauert als sonst?
Das waren jetzt fast 20 Minuten bis ich dass „Update wurde erfolgreich installiert“ erschien.
vor 11 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 11 Stunden
Ich war eben auch etwas nervös. Bei mir waren es 25 Minuten. Konnte die Heizkörper-Thermostat II in meiner Wohnung vor Abschluss schon wieder per HomeApp und Alexa steuern.
Hoffentlich lässt sich jetzt endlich der letzte der 5 Thermostate in Alexa einbinden.
vor 11 Stunden
@Hans_Berlin Bei mir hat es weniger als eine Minute gedauert. Wie viele Geräte hast Du angemeldet?
vor 9 Stunden
Moin @Geomo
@es sind insgesamt 103 Geräte.
Generation 1 und Gerneration 2 Geräte am SHC II mit USB Dongle.
vor 12 Stunden
Ich finde das super, das BOSCH aktuell so aktiv ist mit dem BSH 👏 So hat man als Kunde ein gutes Gefühl, ein "aktives" System zu besitzen und lange benutzen zu können 👋🤓
vor 11 Stunden
Update SHC II verlief fehlerfrei, ca. 5-10 Minuten 🤗
vor 9 Stunden
Dein Wort in "Gottes Gehörgang"!
vor 12 Stunden
Das Update hat bei mir problemlos funktioniert. Gruß Karsten
vor 12 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 12 Stunden
Die Aktualisierung der BSH Werte in, über Matter verbundenem, HomeKit dauert deutlich länger als zu zuvor, mit der HomeKit-Verbindung:
Außerdem kann in mit HomeKit über Matterverbindung die Zwischenstecker nicht mehr schalten.
vor 10 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 10 Stunden
Bei mir dauert es auch bereits über 20min 😱
Edit: 40min hat es bei mir gedauert bis der SHC2 aktualisiert war.
vor 9 Stunden
Bei mir ist das SHC-Update bei allen 4 Anlagen durch. Bisher noch keine Auffälligkeiten. Bin auf das App-Update gespannt!
vor 8 Stunden
Ich warte schon seit 50 Minuten. Alle Lämpchen sind aus. Ist doch merkwürdig, oder? Oder eghört das so?
vor 7 Stunden
Controller ist der SHC 1
vor 6 Stunden
@gt16 alle LED aus ist nicht normal, bitte den Controller mal neu starten also 10 Minuten von Strom und LAN trennen.
vor 5 Stunden
Danke Geomo. Ich habe es zwischenzeitlich nur kurz vom Strom genommen, da ich an das LAN Kabel im Kabelkanal so schwer rankomme. Danach ist alle hochgefahren, aber das hat ewig gedauert. Vor allem hat die App dann noch minutenlang angezeigt, daß ein Update installiert wird, dabei hatte alles bereits weiß geleuchtet und habe bereits Pushmeldungen erhalten. Mit diesem update stimmt irgendwas nicht, davon bin ich überzeugt. Mal gespannt was die anderen berichten
vor 4 Stunden
@gt16 Bitte mal die App komplett schließen und neu starten.