abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deine Fragen zum System Update vom 06.12.2022

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update vom 06.12.2022 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Die aktuellen Release Notes findest du hier in der Community und auf unserer Webseite.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

308 ANTWORTEN 308

Bernie61
Experienced Homie

Ich Trottel hatte ein toll funktionierendes Heizsystem mit 6 Bosch (eQ-3) Heizkörperthermostaten der Version 1. Ich musste mich um nichts kümmern, die Zimmer wurden auf die eingestellte Temperatur erwärmt und diese wurde auch gehalten. Toll.

Dann kam ich auf die Idee ein Upgrade vorzunehmen und habe mir die HT2 zugelegt. Und obwohl ich von Probemen wusste habe ich 3 meiner "alten" Thermostate (für einen wirklich guten Preis) verkauft. Ich bin davon ausgegangen das die Probleme mit dem nächsten Update wohl behoben werden. Wir sprechen hier ja schließlich von Bosch, einem Weltkonzern, einem Global Player in vielen Sparten.

Und dann das, was wir seit vielen Wochen erleben müssen. Eine weiterhin nicht funktionierenden Hardware, ein nicht vorhandener Support, keine Unterstützung seitens Bosch hier (außer alle 3 Wochen ein Hinweis auf ein neues Update) und jede Menge verlorene Lebenszeit.

Ich habe mir jetzt nochmal 2 der alten Thermostate (HT1) zugelegt (für einen wirklich schlechten Preis) und was soll ich sagen, sie funktionieren. Die Heizkörper geben eine kontinuierliche Wärme ab, schön.

 

Die alten Thermostate werden mittlerweile in Gold aufgewogen, weil jeder, der sich etwas mit dem Thema auseinandersetzt, weiss, wie es um die Neuen bestellt ist.

Werderaner13
Experienced Homie

Was sagt eigentlich @Sabrina dazu ?

 

Das einzige was sich nach dem Update geändert hat, ist das das Thermostat schneller reagiert, wenn soll unterschritten ist...mehr nicht!

Sabrina sagt wann es das nächste "(sinnlose)"update gibt....😂

Sabrina sagt offensichtlich gar nix?

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @schnill, doch ich hatte mich geäußert. Leider mit etwas Verzögerung. Hier findest du meinen Kommentar. Viele Grüße, Sabrina

Was soll die auch sagen, das ganze hier riecht nach ganz tiefsitzende Probleme die man nicht mal so eben gelöst kriegt. Wahrscheinlich billige Outsourcing der Entwicklungsabteilung oder wer weiß noch was. Ich hatte immer noch minimale Hoffnung an das letzte update, mittlerweile denke ich man kann das ganze einfach vergessen.

 

 

Genau nach dem xten Update kann man die HT2 vergessen...

Ich denke was Bosch suggeriert das Ding sei "lernfähig" stimmt womöglich aus meiner Sicht auch nicht....

HT1 funktioniert bestens,wurde angeblich nicht von Bosch entwickelt...

Das Thermostat ist nie und nimmer durch eine funktionierende Qualitaetskontrolle gelaufen. Diese Fehlfunktionen haetten unweigerlich auffallen muessen. Es macht einen einfach immer wieder nur sprachlos.

Selbst das tut es bei mir nicht, geht lediglich in Naehe der Solltemperatur auf 100% und faengt erst bei 0,7 Grad drueber an, langsam zu zu machen. Bis 1,2 Grad unter soll passiert dann teilweise gar nichts und bei 3 Thermostaten macht jeder was Anderes. Es ist einfach unfassbar.

Nikos
Apprentice Homie

Hallo an alle Update habe ich auch schon gezogen
es ist eine Verbesserung vor allem bei kalten Tagen, dass man nicht über 1 Stunde oder zwei warten Mus bis der Raum warm wird , der Yo-Yo Effekt ist da. In Schulische Noten haben Sie sich 3- verbessert 

 

Werderaner13
Experienced Homie

Ich bin so frustriert und wütend. Vorallem diese Ignoranz seitens Bosch...ich kann hier leider keine Schimpfwörter benutzen, sonst würde ich euch vollballern damit. Ich bin richtig sauer und enttäuscht. Aktuell ein Raum mit RT1 1,5 Grad drüber und Ventile auf 80 Prozent....unfassbar 

Ja genau ...dies ist das Problem......aber bei 3° -4° unter soll öffnet der "Schrott" ein paar Prozent und es ist kalt...

Werderaner13
Experienced Homie

Mich ärgert es einfach maßlos, das ich viel Geld ausgegeben und mich für das falsche System entschieden habe.

Werderaner13
Experienced Homie

Hoffnung auf Besserung=0

peroso99
Apprentice Homie

Ich habe  HEUTE meine 6  HT2 und Fensterkontakte in Rente geschickt, im Baumarkt des Vertrauens normale Heizkörperventile gekauft und montiert.

GEIL, wohlige, kontinuierliche Wärme....

 

Das war's.

Werderaner13
Experienced Homie

Danke an das deutsche Unternehmen Bosch 

Werderaner13
Experienced Homie

Ist schon geil, es.ist Winter und wir haben smart Thermostate die nicht funktionieren und sogar mehr Energie verbrauchen

PeteBo
Experienced Homie

Triggerwarnung: Kann Spuren von Satire enthalten!

 

Liebes Team der Robert Bosch Smart Home GmbH, nehmt es mit Humor, so wie wir eure Updates des HT II nur mit viel Humor ertragen...

 

PeteBo_0-1670519884483.png

 

HW
Apprentice Homie

Am 6.12. automatisches Update vollzogen. Seit nunmehr 2 Tagen nach wie vor werden immer noch nicht 2 von 5 HT2 vom Controller erkannt. Sie fahren ihren gespeicherten Zyklus, sind aber nicht vom Controller aus erkennbar und über die App zu regeln.  Ich will nicht jedes mal nach einem Update verschiedene HT2 anlernen müssen.  Es muss doch mal möglich sein ein Update zu konstruieren ohne das es jedes mal danach diese Probleme gibt.  Siehe Community..wie viele andere auch. 




Rechtswidrigen Inhalt melden