vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Lieber Homie,
solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 14.04.2026 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.
➡️ Alle Details zum aktuellen Update findet ihr hier in unseren Release Notes, die ihr auch abonnieren könnt!
Viele Grüße,
Dein Bosch Smart Home Community-Team
vor 2 Wochen
Super, hat geklappt
vor einer Woche
Hallo Ulrike,
Ich habe die neueste Version endend mit 35 noch nicht erhalten. Wann kann ich erhalten? Ich vermute, dass das Update für alle (Android und iOS) ist.
vor einer Woche
In den Release-Notes steht, dass das Android bis 24.04. ausgerollt wird. Vielleicht dauert es einfach noch den letzten Tag.
vor einer Woche
Ich habe heute das neueste update nicht erhalten!
vor einer Woche
Dito
vor einer Woche
Bei mir steht ein Update am 29.04.2026 auf Version 10.33.5551-4915 an. Zu dieser Version finde ich keine Angaben. Ist das ein Fehler?
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
@mich kannst du die Meldung hier bitte mal teilen? Hast du ein Heiz-System integriert? Dann ist das das Update, welches speziell hierfür ausgeteilt wird.
vor einer Woche
vor einer Woche - zuletzt bearbeitet vor einer Woche
@mich Bitte einfach installieren, wenn du wieder Zugriff auf dein Heizsystem haben willst.
vor einer Woche
Leider noch immer kein App-Update für Android!
Montag
Habe bisher weder App Update noch Controller Update (4835) erhalten. Bis wann wird die ausgerollt?
Montag - zuletzt bearbeitet Montag
@Tomiraider @SuKu siehe Release Notes, das Ausrollen der Android Apps kann bis zu 2 Wochen ab Release dauern.
Montag
Die Nachfragen sind berechtigt. Lt. Release-Notes müssten es alle Android Nutzer seit dem 24.04. end of day haben.
Dienstag - zuletzt bearbeitet Dienstag
Im Moment bin ich gar nicht böse das ich immer noch nicht das neue Patch habe....
Mein System läuft gerade stabil und ich konnte heute endlich den neuen Dimmer verbauen der gestern als Ersatzlieferung für den defekten Warehouse-Deal gekommen ist.
Auspacken, scannen, verdrahten, in die App einbinden, neue Firware, fertig!
So muß das!
Grüße DerRödl
Dienstag
Hallo @Tomiraider, @SuKu und @DerRödl,
könnt ihr mir bitte kurz durchgeben, welche Versionsstände ihr aktuell habt bei Controller und App? Danke!
Viele smarte Grüße
Ulrike
Dienstag
bei mir:
Controller: 10.33.5535-4834
App: 10.32.4293 API_3.21
Dienstag
Hi @SuKu,
Controller ist auf dem neusten Stand. App wäre für Android die 10.33.4320. Wird das nicht angeboten im Playstore?
Viele smarte Grüße
Ulrike
Dienstag
Hi Ulrike,
Sollte der Controller nicht auf Version 4835 sein?
Leider im Play Store wird nicht angeboten.
Dienstag
Hallo @SuKu, @DerRödl und @Tomiraider,
wir haben die Ursache gefunden. Ich muss euch um Geduld bitten, ein neues Update steht bereits in den Startlöchern und wartet auf die Freigabe von Google.
Viele smarte Grüße
Ulrike
Dienstag
Schon wieder Freigabe von Google? 😐😶