abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System-Update vom 18.09.2024

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Lieber Homie,

 

solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 18.09.2024 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Und hier geht's direkt zu den aktuellen Release Notes.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

44 ANTWORTEN 44

Matze891
Homie

Klappt bei euch die Integration von der Außenkamera II über die Partner "Bosch Kameras"? Ich habe das Update gestern vollzogen und bis heute keine Kommunikation - "Kamera Eingang sendet keine Rückmeldung an den Smart Home Controller". Über "Smart Camera" komme ich dran. GIbt es ein Workaround, wenn man nicht anwesend ist von daheim? Nicht, dass ich die Kamera wieder hin und herdrehen muss zur Authentifizierung usw... 

Gruß Matthias

Ja, funktioniert. Allerdings mit Controller I.

 

Wenn ich das hier alles so lese, bekomme ich den Eindruck, dass meist der Controller II von Problemen betroffen ist. Bei Matter ist das klar; aber Kamera nicht verfügbar, kein Gerät mehr verbunden, ...

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

@Matze891 Ich habe das gleiche Problem und dazu ein Ticket aufgemacht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Telya
Experienced Homie

Könnt ihr euch mal mit einem kurzen Leitfaden zum Thema Zentralheizungssteuerung äußern? Also wie agiert der SHC um Details? Wie schaltet er an und ab über das Relais? Gibt es einen Zeitverzug z.B.
Gut wäre auch wenn ihr an einem Beispiel einer Bosch Wärmepumpe oder besser einer Gasbrennwerttherme die angedachten Verdrahtung zeigt. Ich selber sehe nämlich nach dem Studium der zahlreichen Dokumente meiner Bosch 5300WMA zwei mögliche Schaltungen. So ein Leitfaden könnte vielen hier in Forum eine Menge Arbeit abnehmen und uns vor der Umsetzung ein besseres Verständnis geben.

Geomo
CEO of the Homies

@Matze891 ich habe Antwort vom Support erhalten. Nach dem ausgeführten Neustart des Controllers (Strom ein paar Minuten aus) sind wieder alle Kameras verfügbar.

Trotzdem komisch, dass nur die Gen II Kameras betroffen waren und nicht die Gen I Kamera.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden