abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deine Fragen zum System Update vom 22.03.2023

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System Update vom 22.03.2023 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Die aktuellen Release Notes findest du hier in der Community und auf unserer Webseite.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

182 ANTWORTEN 182

Geomo
CEO of the Homies

@HRs @Sabrina Nach dem Update auf dem SHC II 

IMG_0045.jpeg

ist das Yale Linus auch bei mr nicht erreichbar, die Außenkamera aber schon:

IMG_0043.png

Auch nach löschen der Verbindung zu Yale und neu einrichten ist das Schloß nicht erreichbar:

IMG_0044.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

HRs
Experienced Homie

@Geomo Danke für die Bestätigung, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt
Gruß HRs

Geomo
CEO of the Homies

@HRs Hierzu bitte unbedingt ein Supportticket anlegen. Habe ich auch schon gemacht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

HRs
Experienced Homie

Erledigt.

Danke

Gruß HRs

AR1
Junior Homie

Habe das gleiche Problem und ein Ticket 🤣

Jonbetong
Junior Homie

Nach dem Update werden alle Geräte nicht mehr erkannt!!! Kann doch nicht sein, dass ich alle neu installieren muss?

Geomo
CEO of the Homies

@Jonbetong Es kann einige Zeit dauern, bis sich alle Batterie betriebenen Geräte wieder anmelden, da sie nicht permanent senden, um Energie zu sparen.

Du kannst das Anmelden durch Betätigung am Gerät abkürzen, z.B. Fenster öffnen o.ä.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke, dass hat geholfen und funktioniert. Nur das Yale Türschloss funktioniert nicht. Habe es auch schon gelöscht und neu eingebunden, klappt kurz, nach einiger Zeit wird es wieder nicht erkannt?

Geomo
CEO of the Homies

@Jonbetong Das Problem haben @HRs  und ich auch, siehe weiter oben.

Bitte hierzu ein Supportticket anlegen, damit das Thema bei BSH Priorität kriegt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Supportticket anlegen, mache ich gern, weiß nur nicht wie?

Geomo
CEO of the Homies

@Jonbetong Einfach den Link anklicken und aus der App ein Systemprotokoll versenden. Dabei wird Dir die MAC-ID angezeigt, die Du im Supportticket eintragen musst.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Sabrina @SebastianHarder nachdem Update des SHC II wird mir der Twist nicht mehr in den Favoriten angezeigt und lässt sich dort auch nicht mehr hinzufügen. Unter Geräten wird er mit aktueller Software angezeigt.

IMG_0044.png

IMG_0049.png

  

IMG_0050.png

Ein Ticket hierzu habe ich angelegt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Der Twist konnte noch nie zu den Favoriten hinzugefügt werden.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

HRs
Experienced Homie

Ich bin in Plauderlaune.

Sagt mal, meine Erfahrung mit BOSCH Smart Home ist ja noch sehr jung und ich hatte noch keine Gelegenheit alle meine neuen Geräte in Betrieb zu nehmen.

Was ich heute auch ganz gut finde...

Ist jedes Update des SHC so "unausgereift" wie das heutige?

Ich frage nur, weil ich mir eben vorstelle, ich hätte die Rollladensteuerungen/Lichtsteuerungen/ Steuerung Fußbodenheizung etc. auch bereits in Betrieb genommen.

Um das alles nach einem unreifen Update wieder ans Laufen zu bekommen ist man evtl. einen Tag beschäftigt.

So viel Zeit hätte ich gar nicht...?

Gruß HRs

 

Steffen_M
Vice President of the Homies

Ich habe das Update gestern Abend eingespielt, vollkommen entspannt und ohne Probleme. SHC1 und 145 Komponenten

HRs
Experienced Homie

Danke

Das beruhigt mich

Gruß HRs

STdesign
CEO of the Homies

Ich kann seit 3,5 Jahren und etlichen Updates auch nichts schlechtes berichten. Hat immer alles funktioniert und alle Geräte haben sich automatisch wieder verbunden. Stressfrei, wenn nur alles im Leben so wäre hätte die Welt weniger Probleme ..

 

Wie kommst du drauf, dass das aktuelle Update unausgereift ist? Von echten Problemen ist hier noch nichts zu lesen, wenn man mal vom Yale Türschloss absieht. Das zeigt aber einmal mehr, dass die Partnersysteme Probleme machen und nicht das eigentlich Bosch Smart Home.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

HRs
Experienced Homie

Wie bereits gesagt, beruhigen mich die vielen positiven Erfahrungen.

Bezüglich Yale Schloss, sehe ich das anders, nicht das Partnersystem hat ein Update verteilt, sondern BOSCH und das Schloss wird schließlich auch von BOSCH vertrieben.

Die Eyes Innenkamera II wird vom SHC auch nicht mehr erkannt und die ist immerhin ein originäres BOSCH Produkt.

Von daher, unreife Software, oder mangelnder Test-Scope.

Aber die Betrachtung ist dann wohl eher philosophisch.

 

AxlRose
Vice President of the Homies

Ich habe mit meinen wenigen Geräten (fünf Rollladensteuerungen II) am SHC 1 jetzt drei oder vier Updates mitgemacht. Alles immer völlig problemlos.

 

Was die Ansteuerung von Jalousien angeht hat dieses Update sogar Probleme beseitigt 😉

Privater Endanwender

Nach dem Desaster mit dem vermurksten Update für den SHC1 im Dezember bin ich auf den SHC2 umgestiegen. War deshalb jetzt etwas nervös. Hat aber mit etwas Überlegen dann geklappt und alle Komponenten wurden wiedergefunden. Wann das so bleibt bin ich zufrieden.




Rechtswidrigen Inhalt melden