am 08. Juli 2024 12:36 - zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2024 10:54 von Ulrike
Lieber Homie,
solltest du Fragen oder Anmerkungen zur Eyes Außenkamera II haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.
Hier findest du die aktuellen News.
Viele Grüße,
Dein Bosch Smart Home Community-Team
12. Juli 2024 14:48 - bearbeitet 30. Juli 2024 09:00
Liebe Homies,
es freut uns zu sehen, dass ihr schon fleißig unsere neue Eyes Außenkamera II testet. DANKE für euer Engagement! 💐 Aus euren Feedbacks haben wir herausgelesen, dass die vielzähligen Beleuchtungsoptionen nochmals etwas Erklärungsbedarf haben. Daher wollten wir euch heute einmal genauere Infos und Details hierzu geben.👀 Hier geht's zu den Häppchen, erstellt mit freundlicher Unterstützung des Kamera-Teams:
Wir hoffen, dass diese zusätzlichen Informationen nun im wahrsten Sinne des Wortes etwas Licht ins Dunkel gebracht haben 😉 .
Viele smarte Grüße
Ulrike
am 02. Juli 2024 12:38
Bei facebook schrieb jemand, dass man die Montageplatte der Aussenkamera 1 weiterverwenden kann, könnt ihr das bestätigen @Ulrike ?
Dann wäre ein Wechsel auf die Version 2 easy gemacht
danke
am 02. Juli 2024 13:10
Hi @bastimes , ja, die Montageplatte der ersten Generation der Außenkamera passt auch auf die 2. Generation.
Grüße
SmartHomeGuru
am 02. Juli 2024 11:26
sehr gute Idee SisT2k
am 02. Juli 2024 13:16
Bin da leider nicht so der Experte. Aber lässt sich Mesh Software-seitig nachliefern? Ich habe im Haus 1 Fritzbox mit 6 Repeatern. Nach jedem Wlan-Verlust (Stromausfall, Software-Update vom Router) muss Ich bei den Kameras der Generation 1 hingehen, und Sie einmal abschrauben und wieder neu draufstecken. (Die verbinden sich halt mit dem ersten verfügbaren Router/Repeater...und oftmals ist das dann einer, der weit weg ist und eine nur sehr langsame Verbindung liefert).
Meine Nest-Kameras wechseln automatisch auf den Repeater mit der besten Verbindung
am 02. Juli 2024 16:04
Ein abschrauben ist nicht nötig.
Du kannst auch einmal kurz die Sicherung rausnehmen und wieder reinmachen. Bleibt aber umständlich.
Wir haben einen Lichtschalter davor. Damit geht es natürlich wesentlich einfacher.
am 02. Juli 2024 16:24
@Christopher Da bin Ich länger beschäftigt mit, da teils der Repeater den ich dran haben möchte im gleichen Stromkreis hängt...dann ist es Glücksspiel, ob erst Repeater oder Kamera die Connection aufgebaut haben 😉
02. Juli 2024 16:51 - bearbeitet 17. September 2024 16:53
@all Videos sind auch bereits online:
Installation: Eyes Außenkamera II: https://www.youtube.com/watch?v=ZWlNE8CKybI
Zurücksetzen der Eyes Außenkamera II: https://www.youtube.com/watch?v=64rybgRi5VU&t
Grüße
SmartHomeGuru
Dienstag - zuletzt bearbeitet Dienstag
@SmartHomeGuruWarum finde ich die Anleitung zum Reset nur im Youtube-Video? Kann man nicht eine kurze Liste mit den Schritten zusammenstellen, die ich viel einfacher ablesen kann als diese blöde kleine weiße Schrift auf hellgrauem Hintergrund? Das Video ist absolut nicht hilfreich, da ja nichts gesprochen sondern nur Aufzugsmusik gedudelt wird - insbesondere nicht auf dem Handy lesbar.
Hier die RESET-Anleitung für alle denen es ähnlich geht wie mir:
Es gibt 2 Möglichkeiten:
A1: über die BSH Camera App
A1: Eyes Aussenkamera->Einstellunge->Kamera entfernen und somit über die App zurücksetzen
B1: Am Gerät selbst zurücksetzen
B2: kurz die Resettaste mit Büroklammer an der Unterseite der Kamera drücken bis die Status-LED rot blinkt
B3: Resettaste loslassen und warten bis die Status-LED grün leuchtet
B4: Während die Kamera blau leuchtet startet sie mit den WErkseinstellungen neu.
B5: Sobald die Kamera grün blinkt, ist sie bereit zum neuen Anlernen
Zu Weg B: wenn die Kamera so zurückgesetzt wurde, ist sie in der App noch vorhanden, aber nicht mehr verbunden --> manuell entfernen
Mittwoch
@Ami In den FAQ, 4. Punkt: Reset
Mittwoch
das ist aber nicht alles. Insbesondere wäre nach dieser Anleitung jedem Einbrecher, der das System kennt, ein Reset und somit ein Löschen der Aufzeichnungen möglich.
Mittwoch
Bei der alten musste man vor dem zurücksetzen die Kamera vom Strom nehmen. Ist das bei der neuen nicht mehr der Fall? Dann könnte das ja wirklich jeder machen.
03. Juli 2024 10:55 - bearbeitet 03. Juli 2024 11:04
Ich bin gespannt auf die neue Möglichkeit, das Objektiv zu neigen:
.
Der geplante Einsatzort ist bei uns am Hauseingang, im Hochparterre (Montagehöhe 2,9 m).
@SmartHomeGuru Leider wird das Neigen des Kamerakopfes im Installationsvideo nicht gezeigt.
am 19. August 2024 13:41
am 19. August 2024 13:54
@nim Von Hand die Neigung anpassen.
am 19. August 2024 20:05
Danke, daran hatte ich gar nicht gedacht bzw. Es erst nicht gefunden. 🙂
20. August 2024 13:51 - bearbeitet 17. September 2024 16:54
Hi @nim , das Feature ist schon im geupdateten Installationsvideo zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZWlNE8CKybI
Grüße
SmartHomeGuru
am 03. Juli 2024 11:12
Dürfte ich erfahren warum die „NEUE“ Kamera nur 2,4 GHZ ermöglicht?
03. Juli 2024 11:16 - bearbeitet 03. Juli 2024 11:41
@Elektrostylezzz 2,4 GHz hat physikalisch bedingt eine höhere Reichweite und bessere Durchdringung von z.B. Wänden als 5 GHz. Deshalb für Anwendung draußen generell besser geeignet. Außerdem ist die Bandbreite ausreichend für die Videoübertragung und die Kameras II unterstützen auch Mesh und andere moderne WLAN Standards, wie z.B. PMF.
am 03. Juli 2024 11:45
Steht das irgendwo mit dem mesh?