abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zur Eyes Außenkamera II

Michelle
Moderator
Moderator

Lieber Homie,

 

solltest du Fragen oder Anmerkungen zur Eyes Außenkamera II haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen News.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

 

es freut uns zu sehen, dass ihr schon fleißig unsere neue Eyes Außenkamera II testet. DANKE für euer Engagement! 💐 Aus euren Feedbacks haben wir herausgelesen, dass die vielzähligen Beleuchtungsoptionen nochmals etwas Erklärungsbedarf haben. Daher wollten wir euch heute einmal genauere Infos und Details hierzu geben.👀 Hier geht's zu den Häppchen, erstellt mit freundlicher Unterstützung des Kamera-Teams:

 

 

Wir hoffen, dass diese zusätzlichen Informationen nun im wahrsten Sinne des Wortes etwas Licht ins Dunkel gebracht haben 😉 .

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

Ulrike_0-1720788336132.gif

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

181 ANTWORTEN 181

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Lotti , das Problem mit der Zugangssteuerung ist noch in der Analyse. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Danke. Habe eben MAC-Adresse und Systemprotokoll an den Service geschickt.

@SmartHomeGuru . @Michelle . Wenn ich den Erfassungsbereich als das gesamte Sichtfeld definiere, kann ich zwischen Personen und allen Bewegungen wählen. Wenn ich Bewegungszonen einrichte, kann ich das nicht mehr. Was macht das für einen Sinn? Könnt Ihr diese zwei Möglichkeiten auch für Bewegungszonen auswählbar machen?

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Lotti , in den Einstellungen einer neuen Bewegungszone kannst du das bereits einstellen:

Screenshot_20240711_110851_Smart Camera Test.jpg

Grüße

SmartHomeGuru

Ach ja. Ganz tief unten. Sehr gut 👍

Geomo
CEO of the Homies

@Mike Oder eine aktuellen Repeater mit WPA3 verwenden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Lotti @Christopher , wenn ich die Einstellungen im Screenshot anschaue, fällt mir spontan dieser FAQ Beitrag ein:

SmartHomeGuru_0-1720426070595.png

Grüße

SmartHomeGuru

 

@SmartHomeGuru . Danke auch von mir. Probiere ich aus. Ich gehe jetzt auf die dritthöchste Empfindlichkeitsstufe, stelle die Entfernung wieder auf 8 m und der Bewegungsbereich erfasst nicht die Strasse. Bildschirmfoto 2024-07-09 um 10.06.49.jpeg.png

Christopher
CEO of the Homies

@SmartHomeGuru Vielen Dank für die Info.

Ich dachte, ich fange empfindlich and und Taste mich nach unten. Mittlerweile ist die Empfinglichkeit geringer eingestellt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Deee
Homie

@Christopher @Geomo  schade das man nicht auf einen Beitrag antworten kann, daher hier kurz nochmal das szenario.

Es geht mir darum, mit der Eyes2 Aussenkamera ll meine Aussentüren abzusichern. Terasse, Keller,...
Da ich nicht direkt an der Straße wohne, kein Problem mit unzähligen Personen, sprich kein Gefägnis das ich bauen möchte. Meine Frau kann die App selber steuern 😉

Das Szenario soll so sein, das ich in der BSH App, einen Zustand definiere, "aussen scharf".
Nur wenn der aktiv ist, sollen Alarme an den Kameras ausgelöst werden. Wird ein Alarm ausgelöst, sollen alle Kameras rote blinken. Der akustische Alarm im besten Falle zeitverzögert.

Problem:
- Die BSH App kann den Alarm der Kameras nicht steuern

- Die BSH App kann somit nicht von einer Kamera, Alarmsignale auf alle übertragen

 

Nur wenn der Zustand "Alarm komplett scharf" aktiviert ist, soll auch die große Sirene funktionieren, in Kombination mit allen Kameras die dann blinken, meine inhouse Bewegungsmelder scharf sein,...

Es geht einfach darum, die Hülle scharf zu machen und eine erste Alarmebene zu haben. Die Fenster und Türkontakte sind mir "zu spät" denn dann hat das Einbrechen schon begonnen.

Es bleibt für mich also dabei, das die Kameras aktuell null Alarmoptionen haben. Den Alarm manuell pro Kamera auszulösen ist weit weg von dem wie ich die Werbung von Bosch (Jaja, marketing), verstanden habe

 

Auch wäre es praktisch, wenn die Eyes 2 als Bewegungsmeldet für das Alarmsystem funktionieren könnte als Beispiel für einen Gerätschuppen mitten auf dem Grundstück

Auch hätte ich gerne Zeitsteuerung in der Kamera um nur in bestimmten Zeiten, bestimmte Benachrichtigungen zu bekommen.

Die Kamera ist toll, das einrichten nur über Smartphone umständlich, aber die ganzen Alarmfunktionen etc. sind m.M.n. aktuell 0 vorhanden

Habt Ihr Tipps, wie man von Bosch Infos zwecks Roadmap bekommt, oder gibt es eine öffentliche Roadmap? Wie bekomme ich es am besten auf die roadmap.

VG Dennis

*sorry für die typos, die deutsche bahn "wackelt"

M_Rapske
CEO of the Homies

Hi @Deee .

Ich hab Grade das hier in den FAQ gefunden.

1000003478.jpg

 also irgendwas automatisches muss da geplant sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Christopher
CEO of the Homies

Hallo @Deee 

aktuell lässt sich nur mutmaßen. Ich und anscheint viele andere auch, haben die beworbene Kamera so verstanden, dass sich die Sirene über BSH schalten lässt.

Leider gibt es hierzu noch keine Aussage seitens Bosch. Ich hoffe da kommt noch was. Wann und ob man überhaupt damit rechnen kann.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Deee
Homie

Hi @M_Rapske  das ist auch meine Vermutung. Hab auch in den tiefsten FAQ Seiten oder App Hilfen schonmal die Worte "Voralarm" gelesen. Manchmal ist es aber leider sehr unklar, ob man über die Aussen oder die Innenkameras in den Apps liest.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt, andererseits auch ein Poker sich drauf zu verlassen. Die Kamera hat ja nun auch "länger" auf sich warten lassen. Sicher kommt dadurch jetzt auch erst das Feedback aus dem Feld für Bosch was ist gut, was nicht, etc. aber aus meiner Sicht arbeitet Bosch hier sehr verdeckt. Bei der Anzahl der Geräte die es mittlerweile gibt, kann man ja nicht wissen, was priorisiert wird....

 

Das Thema mit Bosch als Hersteller ist für mich noch neu, daher frag ich mich halt immer wie man bestmölgich das Feedback übermittelt. Ticket, Telefon, hier in der Community?

Geomo
CEO of the Homies

Ich habe gerade einen weiteren Liebhaber für die Eyes Außenkamera II entdeckt:

IMG_8392.jpeg

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

😍

Geomo
CEO of the Homies

@Michelle Hier fehlt irgendwie noch das Bild:

Geomo_0-1720445015288.png

Ihr dürft gerne meines mit dem 🦋 benutzten 😉

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hi @Geomo,

das wäre wirklich schön gewesen..😁 Ich hoffe aber, das Bild ist jetzt sichtbar, bei mir ist es zumindest da.

Liebe Grüße,

Michelle

AxlRose
Vice President of the Homies

Ich habe meine Eyes II Kamera jetzt auch mal probeweise in Betrieb genommen bevor ich mich daran mache, Löcher in die Wand zu bohren.

 

Es hat eigentlich gut geklappt, nur das darauf folgende Firmware Update hat sich in die Länge gezogen. Die Kamera wurde dabei anscheinend mehrmals neu gestartet. Isngesamt hat der Prozess ca. 30min gedauert.

 

Beim Anlernen selber hatte ich zwei Fehlermeldungen, dass a) die Kamera nicht gefunden und dann b) nicht im WLAN angemeldet werden konnte.

 

Auch der Schritt mit dem "grün blinken und Kamerakopf drehen" hat nicht ganz so geklappt wie eigentlich vorgesehen, weil dort die Fehlermeldung kam, dass die WLAN-Anmeldung nicht funktioniert. Nach dem Bestätigen ist die Kamera dann von "blau blinkend" in "schnell blau blinkend" übergegangen und konnte danach erfolgreich konfiguriert werden.

 

Die Intergration in die Bosch Smart Home App war problemlos möglich.

 

Ich werde jetzt etwas mit den Einstellungen experimentieren und dann nochmal prüfen, ob am Wunschort die WLAN-Stärke ausreichend ist.

 

Am Router war übrigens WPA2 eingestellt.  

Privater Endanwender

Rainerle
CEO of the Homies

Ambientelicht „Lassen Sie ihre Terasse mit Ambientelicht …“. Sorry, ich habe Leuchtstreifen von etwa 40 cm an der Hauswand. Da ist nichts von Stimmungsbeleuchtung. Meine Frau meinte, da bräuchte man mindestens 6 Kameras um Stimmung zu erzeugen. Das Frontlicht, von dem ich dachte, es könnte das farbige Licht kann aber nur Kalt- bzw. Warmweiß. Warum keine Farbe? Das Licht strahlt übrigens nicht so breit wie die Kamera bei gedrehtem Objektiv aufzeichnet. Insofern ist am Rand ziemlich dunkel. 

IMG_2538.png

 

  • im Bild sieht man auch die nach unten gehende Kellertreppe. Diese wird aber weder vom Radar noch von der Kamera detektiert. Kann die Personenerkennung keine Personen von oben erkennen? Radarbereich ist auf 8 Meter, da sollte die Person schon erkannt werden, bevor sie die Treppe hinuntergeht. Aber eben außerhalb des Aufzeichnungsnereichs. Es wird aber mit „Radar 180 Grad“ beschrieben. Sind aber in der Praxis dann doch die 130 Grad. 

  • Ich las auch was von Infrarotbildern in Dunkelheit. Die Innenkamera macht das perfekt. Bei mir ohne Frontlicht schaut das Bild aber so aus: 

IMG_2537.jpeg

  • Dann werden bei mir keine Clips angezeigt. Vorschaufotos ja, aber beim Klick darauf kommt Info „Clip wird gerade übertragen“ bzw. „Konnte nicht übertragen werden“. Weiß jemand warum? Bandbreite ist bei 250/60 MBit an diesem Repeater - das sollte genügen. 
Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hi @Rainerle .

Die Nachtsicht kommt durch die Frontlampe.

 

"Denn dank integrierter Beleuchtung mit bis zu 1100 Lumen liefert die Eyes Außenkamera II rund um die Uhr gestochen scharfe Full-HD Farbvideos. So haben Sie Ihr Zuhause auch bei Dunkelheit perfekt im Blick."

 

Aber ja. Ist dunkel in der Nacht. 😂

1000003536.jpg

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)



Rechtswidrigen Inhalt melden