abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deine Fragen zur Eyes Außenkamera II

Michelle
Experienced Homie

Lieber Homie,

solltest du Fragen oder Anmerkungen zur Eyes Außenkamera II haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

Hier findest du die aktuellen News.

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies,

es freut uns zu sehen, dass ihr schon fleißig unsere neue Eyes Außenkamera II testet. DANKE für euer Engagement! 💐 Aus euren Feedbacks haben wir herausgelesen, dass die vielzähligen Beleuchtungsoptionen nochmals etwas Erklärungsbedarf haben. Daher wollten wir euch heute einmal genauere Infos und Details hierzu geben.👀 Hier geht's zu den Häppchen, erstellt mit freundlicher Unterstützung des Kamera-Teams:

Wir hoffen, dass diese zusätzlichen Informationen nun im wahrsten Sinne des Wortes etwas Licht ins Dunkel gebracht haben 😉 .

Viele smarte Grüße

Ulrike

Ulrike_0-1720788336132.gif

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

248 ANTWORTEN 248

Hey Rantanplan, soweit ich das verstehe sollte das doch wirklich die korrekte Lösung sein (allerdings eine absolut sinnfrei Standard-Voreinstellung seitens AVM)!!!

Danke aber dafür.

Aber leider folgte gleich der nächste Ärger: Um das WLAN zu wechseln (als die Kamera im WPA2-Modus anzumelden) sieht Bosch vor, dass man erneut jede Kamera abschrauben soll, um den QR-Code zu scannen.

Wie Usability unfreundlich muss man bitte programmieren, wenn ich das bei einer bereits im WLAN integrierten Kamera machen muss!!!!!!! Unfassbar!!!!

… und allen, die jetzt meinen man könne doch die in der Produktverpackung beiliegenden QR-Code Aufkleber verwenden, muss ich leider mitteilen, dass diese bei meinen Kameras nicht mit denen auf den Kameras übereinstimmten. (Ich habe alle meine acht Kaneras direkt bei Bosch im Online-Shop gekauft. Alle Produktverpackungen waren auch entsiegelt).

tregati
Apprentice Homie

Hey Rantanplan, soweit ich das verstehe sollte das doch wirklich die korrekte Lösung sein (allerdings eine absolut sinnfrei Standard-Voreinstellung seitens AVM)!!!

Danke aber dafür.

Aber leider folgte gleich der nächste Ärger: Um das WLAN zu wechseln (also die Kamera im WPA3-Modus anzumelden) sieht Bosch vor, dass man erneut jede Kamera abschrauben soll, um den QR-Code zu scannen.

Wie Usability unfreundlich muss man bitte programmieren, wenn ich das bei einer bereits im WLAN integrierten Kamera machen muss!!!!!!! Unfassbar!!!!

… und allen, die jetzt meinen man könne doch die in der Produktverpackung beiliegenden QR-Code Aufkleber verwenden, muss ich leider mitteilen, dass diese bei meinen Kameras nicht mit denen auf den Kameras übereinstimmten. (Ich habe alle meine acht Kaneras direkt bei Bosch im Online-Shop gekauft. Alle Produktverpackungen waren auch entsiegelt).

Hier hätte ich auch einen Verbesserungswunsch an das Bosch-Team. 

Wenn ich die Camera, die ich in der Camera App habe,  in die Smart Home App einbinden will, muss ich immer zur Bestätigung die Linse drehen - dazu brauche ich jedes Mal eine Leiter und die Dichtigkeit wird sicher auch nicht besser, da ich das bisher sicher 20mal versucht habe, es aber nicht dauerhaft geklappt hat. Wenn man in beiden Apps mit der gleichen ID eingeloggt ist, sollte man einfach die Kameras anhand der Namen auswählen können und nicht durch Drehen der Linse. Meines Erachtens ist das völlig überflüssig. Ich muss jedes Mal eine Leiter rausschleppen…

vielen Dank

tregati
Apprentice Homie

??? Warum sollte ich das? Ich will die Kameras ja per WPA3 verbinden.

Standardeinstellung bei den FritzBoxen ist die Verschlüsselungseinstellung „WPA2+WPA3“!

Die Kameras lassen sich aber einfach nicht per WPA3 verbinden!!!

An der FritzBox liegt es aber nicht. Ich betreibe aktuell diverse andere Geräte per WPA3. 

Geomo
CEO of the Homies

@tregati Auf meiner 7590 sind die Kameras völlig problemlos mit WPA3 und PFM verbunden.

Ich würde mal vermuten, dass die 5690 nicht mit 802.11w klarkommt, deshalb bitte beim AVM-Support nachhaken.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Geomo
CEO of the Homies

@Rantanplan Diese Option gibt es auch schon in der 7590 (seit heute mit Fritz!OS  8):

Geomo_0-1730557211439.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

tregati
Apprentice Homie

wie soll das den die Lösung für die WPA3-Anbindung sein, wenn durch dieser Einstellung WPA2 für das 2,4 GHz WLAN aktiviert wird?

Hallo Tregati, dein Text bezieht sich auf das Verhalten, wenn der Haken gesetzt ist. Ich habe ja geschrieben, dass der Haken entfernt werden soll. Oder missverstehen wir uns hier irgendwie? Haken gesetzt gleich Kompatibilitätsmodus und nur dann älteres Protokoll. Das erklärt zwar nicht, warum es mit Haken nicht geht, denn generell geht wpa2 mit der Kamera, aber was da technisch im Hintergrund genau passiert, werden wir als reine Anwender nur vermuten können.

Geomo
CEO of the Homies

@tregati Bei @Rantanplan hat es geholfen, diese Einstellung abzuwählen.

10 Automationen.

Rechtswidrigen Inhalt melden