am 28. Mai 2024 23:11
Ich habe bei meinem Dimmer nun schon zwei mal beobachtet, dass er selbständig die minimale Helligkeit in der Helligkeitskalibrierung verändert hat. Der Auslöser ist für mich nicht nachvollziehbar.
Es ist mir jeweils aufgefallen, da das Leuchtmittel nicht an ging, als ich es auf 10% einschalten wollte. Ich bin dann in den Einstellungen nochmal in die Helligkeitskalibrierung gegangen, dort war die maximale Helligkeit noch (wie bei der initialen Kalibrierung) auf 45% eingestellt, die minimale Helligkeit war aber auf 1% (ursprünglich 8%) angepasst worden.
Kenn jemand von euch dieses Phänomen? Kann ich durch eine Aktion außerhalb der Einstellungen des Geräts diese Anpassung verursacht haben?
am 29. Mai 2024 15:02
Hi Zusammen, wir können bestätigen, dass es sich um einen Bug handelt. Wir werden den Bug voraussichtlich mit dem nächsten Controller-Update fixen.
Grüße
SmartHomeGuru
am 29. Mai 2024 09:42
Ich kann das Phänomen bestätigen. Es passiert auch konsequent auf allen Dimmern, die ich verbaut habe. Die maximale Helligkeit bleibt immer wie eingestellt, die minimale Helligkeit stellt sich regelmäßig auf 1% um. Ich habe mittlerweile aufgehört das zurück anzupassen, da es so häufig auftritt.
Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden, welche meiner Aktionen das ausgelöst haben könnte.
am 29. Mai 2024 09:50
Eventuell tritt der Fehler bei Neustarts des Controllers auf? Was unter anderen bei jedem Update passiert.
Ich habe jetzt erst gestern meinen Dimmer fest verbaut. Bisher stimmt es noch. Ich werde aber mal drauf achten.
am 29. Mai 2024 10:18
Gestern oder Vorgestern gab es ein Update für den Controller, daran könnte es gelegen haben. Ich starte den Controller zum Test mal neu.
am 29. Mai 2024 15:02
Hi Zusammen, wir können bestätigen, dass es sich um einen Bug handelt. Wir werden den Bug voraussichtlich mit dem nächsten Controller-Update fixen.
Grüße
SmartHomeGuru