abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einbindung Heizkörperthermostat II in CT200 bzw. EasyControl

Rainerle
CEO of the Homies

Hier las ich, dass wohl die neue Generation der Heizkörperthermostate nicht in die Regelung CT200/EasyControl eingebunden werden kann. 

Ist das eine gesicherte Information?

 

Muss ich mir jetzt Reserven an Thermostaten zulegen oder einplanen, meine Heizung irgendwann so umzurüsten, dass diese direkt in Bosch SmartHome integriert werden kann? Wären aber auch 600 Euro für CW400 und MB Lani. Also doch besser paar „alte“ Heizkörperthermostate einzulagern … 

 

Wenn die Information korrekt ist, ist das gelinde gesagt traurig …

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Sorry, man muss nur etwas länger suchen. 
https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/heizkörper-thermostat-ii/m-p/9771

 

Über Bosch Thermotechnik soll das alte Thermostat weiterhin erhältlich sein. Nur wie lange und zu welchem Preis … 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Sorry, man muss nur etwas länger suchen. 
https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/heizkörper-thermostat-ii/m-p/9771

 

Über Bosch Thermotechnik soll das alte Thermostat weiterhin erhältlich sein. Nur wie lange und zu welchem Preis … 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

mazeza
Head of the Homies

Hallo

Wenn ich das richtig sehe nutzt Du auch das CT200/Easycontrol mit der dazugehörigen App.

In der Demo der App konnte man einen Kamin auswählen, so dass die Thermostate schließen wenn der Kamin angemacht wird . In der regulären App (also mit Anmeldung) ist diese Einstellmöglichkeit verschwunden, ist das bei Dir auch so ?

Man findet aber auch keine ordentliche Dokumentation zur App bei Bosch ,was diverse Einstellungen bewirken , z.B. "automatische Nachtabsenkung " klar ist was es bedeutet ,aber in welcher Zeit findet diese statt ?

Moin aus dem schönen Oldenburg 

 

Mir ist die Funktion „automatische Nachtabsenkung“ nicht so ganz klar.

 

Wenn die Heizung per Zeitprogramm von 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr den Wert 20 Grad hat und ab 22.00 auf 18 Grad reduziert wird, was bedeutet dann „Automatischer Nachtmodus“ bei 16 Grad?

Werden die 18 Grad dann nicht berücksichtigt?

 

Vielleicht gibt es ja eine Antwort darauf

 

Herzliche Grüße

Dirk

 

Das bedeutet das wenn die Raumtemperatur unter 18 Crad fällt das die heizung nachheizt auf die 18 Crad




Rechtswidrigen Inhalt melden