abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbindung von Solar Energie

Sonnek
New Homie

Hallo zusammen, 

ich habe meine Wohnung komplett ausgestattet mit Smart Home Produkten und möchte jetzt eine Solar Anlage aufs Dach schnallen. 
wie bekomme ich diese zwei Welten zusammen? 
leider habe ich keine Wärmepumpe was den Einsatz des Energiemanager verhindert? 

Ich hoffe mir kein jemand helfen. 

2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

Geht dann meines Wissens nur mit Home Assistent, iobroker usw.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Slugbuster
Experienced Homie

Ich habe lediglich einen Zwischenstecker Kompakt vor dem Wechselrichter. Dort kann ich sehen wiel Strom grad fliesst, ohne die App des Herstellers des Wechselrichters. Das Ergebnis ist aber ärmlich , im Vergleich zu anderen , billigen China Shellys. Man bekommt nur Info über den momentanen Einspeisestrom und keinerlei Historie. Das können 12€ China-Shellys besser.




Rechtswidrigen Inhalt melden