am 10. Januar 2023 07:54
Bei meiner Eyes Außenkamera geht die Beleuchtung immer mit an sobald es dunkel wird.
Ich möchte aber keine Beleuchtung aktiviert haben, es soll nur das Licht an gehn, wenn eine Bewegung erkannt wird und nicht dauerhaft brennen.
Wie kann ich das einstellen?
am 10. Januar 2023 08:50
Hast du vielleicht in der Bosch smart home App eine Automation laufen, die die Leuchte steuert?
am 10. Januar 2023 08:35
Auf die Kamera gehen -> Einstellungen -> Beleuchtung -> Stimmungslicht deaktivieren
am 10. Januar 2023 08:42
diese Einstellung hab ich bereits vorgenommen, trotzdem geht mein Licht immer an sobald es dunkel wird.
@Klaus27 Welche Beleuchtung geht an? Die Leuchte in der Mitte oder die beiden oben und unten?
am 10. Januar 2023 08:52
Müsste ich heute mal genau prüfen, bin bin der Meinung das alle Leuchten angehen.
Hast du vielleicht in der Bosch smart home App eine Automation laufen, die die Leuchte steuert?
am 10. Januar 2023 08:56
Nein hab ich nichts eingestellt.
Man kann ja den Schwellenwert einstellen bei welcher Umgebungshelligkeit das Licht aktiviert wird.
Ich möchte eben hier gar kein Licht aktiviert gaben, da die Kamera und der Bereich wo sie steht auch nicht beleuchtet werden soll, sondern nur bei erkannten Bewegungen.
Oder ist dies so gewollt und kann garnicht eingestellt werden?
am 10. Januar 2023 09:03
@Christopher du bist der Beste !!!
Hab eine Routine bei der Alexa App gefunden die aktiviert war, wurde wohl automatisch eingestellt.
Hab sie jetzt gelöscht.
Danke für die Unterstützung und schnelle Hilfe