abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fragen zur Eyes Außenkamera II

Steve80
Experienced Homie

Hallo Community,

 

ich überlege an der Anschaffung einer Eyes Außenkamera II, habe aber noch unbeantwortete Fragen zu dem Produkt. Vielleicht kann ein Nutzer der die Kamera bereits im Einsatz hat helfen, oder natürlich auch gerne jemand direkt von Bosch.

 

1. Die Aufzeichnung in der Cloud werden mit 100 Clips für 7 Tage angegeben.

- Allerdings wird nirgends angegeben, wie lang ein einzelner Clip werden kann. Lediglich bei Cloud+ wird flexible Cliplänge von 15, 30, 45, 60 Sekunden angegeben. Wie Land sind die Clips ohne Cloud+)

- Darf ich davon ausgehen, dass die einzelnen Clips bei Bedarf aus der Cloud auch lokal gespeichert werden können?

 

2. Die Kamera verfügt über ein Alarmsystem (Sirene + Rotlicht), wie funktioniert die Verknüpfung mit dem Smart Home System? Löst die Kamera zusammen mit den Rauchwarnmeldern aus und umgekehrt? Nur über die Alarmanlage oder auch bei Raucherkennung?

 

3. Ist eine Zertifizierung über Apple HomeKit geplant?

 

4. In der Montageanleitung wird eine Montagehöhe von 2 - 2,5 m empfohlen. Ich habe aktuell eine Außenlampe - die ersetzt werden soll - auf einer Höhe von 1,77 m. Ist bei der Montagehöhe mit einem brauchbaren Bild zu rechnen? Der zu überwachende Bereich hat eine Breite von ca. 6 m und eine Tiefe von ca. 8 - 9 m. Montagepunkt ist in der Breite ca. mittig.

 

Danke für Eure Antworten!

9 ANTWORTEN 9

STdesign
CEO of the Homies

Zu 1) die Clips sind etwa 15 s lang. Gerade im Test waren es 17 s

Screenshot_20240916-195559.png

Zu 2) Gar nicht. Weder Sirene, noch Beleuchtung sind in das Smart Home System integriert. Bislang, ich gehe stark davon aus, dass das (irgendwann) nachgereicht wird.

[Edit] in die Dienste. Händisch oder per Automation/Szenario ist das schalten der Beleuchtung möglich. Die Sirene ist aber auch hier nicht integriert.

 

Zu 3) da bin ich raus.

 

Zu 4) die Abmessungen der überwachten Fläche sind bei mir sehr ähnlich. Die Kamera hängt in nur 1,63 m Höhe. Die Bilderkennung funktioniert sehr gut.

 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Steve80
Experienced Homie

Danke für die Antworten!

 

Ca. 15s scheinen mir erstmal kurz. Werden mehrere Clips hintereinander aufgenommen, solange noch Bewegungen erkannt werden? Wenn 1 Minute lang etwas auf meinem Grundstück passiert, möchte ich nicht nur die ersten 15 Sekunden mitbekommen.
Kannst Du auch etwas zur Downloadmöglichkeit sagen?

 

Die Antwort zu 2. finde ich wirklich erschreckend! Schmälert gerade deutlich mein Kaufinteresse. 

Bezüglich 4. erleichtert mich das wiederum, hier hatte ich echt bedenken. 

STdesign
CEO of the Homies

Ja, die Clips werden nahtlos aufgenommen und gespeichert, solange ein Ereignis anliegt.

 

Die Clips lassen sich herunterladen und lokal speichern.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

@Steve80 Über eine HomeKit Kompatibilität ist aktuell nichts bekannt oder geplant. Demnächst sollen aber auch wieder die Widgets für die Kamera unter iOS 18 funktionieren.

Viel besser für die Außenalarmierung ist die Außensirene geeignet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Steve80
Experienced Homie

Danke @Geomo für die Ergänzung.

 

Die Außensirene ist mir bekannt. Aber wenn ich ein Produkt anbieten, welches Alarmfunktionen anbietet und sich in das Smart Home System integrieren lässt, erwarte ich als Verbraucher doch, dass die Funktionen auch miteinander verknüpft werden. Ob Standalone oder als Ergänzung zur Außensirene.

Steve80
Experienced Homie

Weil es gerade so schön zum Thema passt…

 

Mir wurde auf iOS gerade das neuste Update der Bosch Smart Home App angeboten. Da im Text als erstes „Eyes Außenkamera II“ stand, habe ich natürlich erstmal die Details geöffnet.

 

Der Text bringt allerdings keine neuen Erkenntnisse. Interessant finde ich aber die Vorschau-Bilder. Da geht das iPhone mit der Smart Camera App schön von dem einem zum anderen Bild über. Und um was geht es in dem zweiten Bild? Um das Alarmsystem in der Smart Home App!

 

Sehr schlechtes Marketing, da einem durch die Bilder suggeriert wird, dass die beiden Systeme Hand in Hand arbeiten. 

 

IMG_6847.jpeg

Das rote Licht auf dem Bild wird aber auch nur von den Stehlampen ausgestrahlt. Zudem ist lediglich der Livestream der Innenkamera zu sehen, während sich jemand im Bewegungsbereich bewegt. Von daher passt das Bild.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Steve80 Du kannst Die Kameras im Alarmsystem aktivieren, dann werden sie im Alarmfall eingeschaltet:

Geomo_0-1726636832408.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Um Missverständnisse zu vermeiden: Eingeschaltet werden heißt in diesem Zusammenhang, dass sie im "Standby" laufen. Aufnahmen machen sie erst, wenn die Kamera selbst dieses Ereignis erkennt.

Und wie geschrieben, rotes Licht und Sirene werden ebenfalls nicht vom Alarmsystem aktiviert. 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden